Schlemmen wie am Hof Lous IV.

Schlemmen wie am Hof Lous IV.

Sinnenfroh und vergnügt, aber auch intrigant inszenierte sich die höfische Gesellschaft zur Zeit des Sonnenkönigs. In der Kulinarischen Filmnacht am 16. Januar 2010 erwecken dinner-auction ( de.dinner-auction.com/content/ ), die Kurbel und das Restaurant Thiels diese Zeit wieder zum Leben – mit dem französischen Film Vatel und einem opulenten 3-Gang-Menü im Anschluss an das Kinoerlebnis.

In dem Historiendrama Vatel aus dem Jahr 2000 werden die höfischen Ausschweifungen rund um die tragische Figur des Hofhalters Franois Vatel (Gerard Depardieu) in üppigen Bildern inszeniert – das macht Appetit! Und den stillt Küchenchef Alexander Thiels nach der Kinovorstellung mit einem Menü aus einer Forellen-Mousse mit Chutney von kandierten Früchten, Perlhuhnbrust mit Ratatouille, Selleriepüree und Morcheljus und einem süßen Dessert aus gefüllten Profiteroles mit geeister Schokolade und Melonensorbet. So erlesen lassen sich Filme nachschmecken!

Die Kulinarische Filmnacht findet bereits zum fünften Mal statt. Mit der genussreich-unterhaltsamen Mischung aus Kino und Dinner erfreut sie sich gerade beim Westberliner Publikum zunehmend großer Beliebtheit. Und das nicht zuletzt deshalb, weil das Menü stets exklusiv für den Anlass kreiert und zubereitet wird. „Es scheint, als würde die Kulinarische Filmnacht sich etablieren“, meint Simon Melsheimer von dinner-auction. „Angesichts des hochwertigen und üppigen Kulturangebots in Berlin sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf. Und wir freuen uns auf die nächste Staffel.“

Wegen der steigenden Nachfrage bei den letzten Filmnächten gibt es dieses Mal statt dreißig plus zwei Auktionen die doppelte Anzahl an Tickets zu kaufen. Erhältlich sind sie auf dinner-auction ( de.dinner-auction.com/filmnacht/ ), in der Kurbel und im Thiels.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.