Odenwälder Schokolade auf japanisch

ARD Eins Extra, Freitag, 01.01. um 09:30 Uhr

Odenwälder Schokolade auf japanisch

Wie Bernd Siefert von Michelstadt nach Tokio aufbricht

In Michelstadt im Odenwald ist er ein Star – und jetzt will er es auch im fernen Japan werden: Konditormeister Bernd Siefert. Mit seiner süßen Schokoladenkunst hat er ja schon mal den Weltmeistertitel geholt, warum also nicht auch die japanischen Leckermäuler im Sturm erobern? Er fährt nach Tokio zur Schokoladenmesse und produziert für den japanischen Markt mit kulinarischen Partnern vor Ort. Doch wie kann er Odenwälder Konditorkunst für japanische Geschmacksnerven verfeinern? Wie passen grüner Tee, gesalzene Kirschblüten und Sahne zusammen? Bernd Siefert geht ungewöhnliche Wege, um in der globalisierten Welt mitspielen zu können – und gewinnt neue Anhänger. Manche allerdings essen seine kulinarischen Kreationen gar nicht, sondern stellen sie sich lieber dekorativ ins Regal – aber vielleicht wollen sie ja auch nur ihre Vorfreude noch etwas auskosten. Filmautor Sebastian Kisters ist mit dem umtriebigen Odenwälder in Tokio unterwegs und schaut ihm bei den Vorbereitungen in der Michelstädter Backstube über die Schulter.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.