Benjamin Parth

Silvestermenüs auf Facebook: Österreichs jüngster Haubenkoch tischt auf

Benjamin Parth ist mit seinen 21 Jahren Österreichs jüngster Haubenkoch. Zuhause im Hotel YSCLA zeigt er den Gästen, was Kochkunst bedeutet. Auf Facebook können Fans ab sofort seine besten Festtagsrezepte nachlesen und nachkochen.

In der aktuellen Ausgabe von Gault Millau findet man Benjamin Parth mit 14 Punkten und einer Haube. Seine Ausbildung genoss er bei Heinz Winkler, der in Deutschland am längsten 3 Michelin Sterne erkochte. Außerdem besuchte Benjamin die Schule des Starkochs Marc Haeberlin, absolvierte Lehraufenthalte beim 3 Sternekoch Santi Santamaria und bei Sternekoch Christian Plumail in Nizza. In seiner Küche kombiniert Benjamin am liebsten “mar y muntanya”, das Beste aus dem Meer mit den Spezialitäten aus den Tiroler Bergen. Auch wenn er Kochen als sein größtes Hobby bezeichnet, so findet Benjamin immer noch Zeit für das Internet.

Rezepte zum Nachkochen im Web 2.0

“Benny Parth – Tirols jüngster Haubenkoch” lautet die Facebook Fanseite, auf der Benjamin seine Freunde an seiner Arbeit und seinen neuen Ideen teilhaben lässt. Auf Fotos kann man sich ein Bild der Leckereien machen und Appetit holen. Rechtzeitig vor Silvester stellt der Haubenkoch nun auch einige Rezepte zum Nachkochen online. Auf einem Bild sieht man, wie das fertige Gericht aussehen könnte, die Zutaten sind in einer Einkaufsliste zusammengefasst. Alle Gerichte sind für 4 Personen beschrieben. Wer seinen Freunden zu Silvester also eine spezielle kulinarische Überraschung servieren will kann sich am “Wildhasen Royal” oder dem “Zwiebelrostbraten Yscla Style” versuchen. “Ich wünsche mir, dass sich mehr junge Leute für gutes Essen interessieren. Meine Facebook Seite soll den Zugang dazu erleichtern. Ich würde mich freuen, wenn meine Facebook Freunde meine Rezepte ausprobieren. Und vielleicht anschließend sogar ein Foto vom Gericht posten,” zeigt sich Benjamin neugierig, wie seine Idee angenommen wird.

www.yscla.at

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.