Silbermedaille für Bianca Spalteholz und Barbara Goerlich

Silbermedaille für Goerlich und Spalteholz

Gastronomische Akademie zeichnet „Das Revenue Management Buch“ aus

Große Ehre für einen aktuellen Verkaufsschlager aus dem
Interhoga-Verlag. Die Gastronomische Akademie Deutschlands (GAD) hat „Das
Revenue Management Buch“ im Rahmen ihres Literarischen Wettbewerbes mit
einer Silbermedaille als besonders empfehlenswerte Publikation
ausgezeichnet. Das 2008 erschienene Fachbuch ist längst ein Bestseller und
gilt schon jetzt als Standardwerk zum Thema Ertrags-Management in der
Hotellerie.

„Das Revenue Management Buch“ ist die erste und einzige deutschsprachige
Publikation zu diesem Top-Thema in der Hotellerie und richtet sich speziell
an den Mittelstand der Branche. Das gebündelte Know-how des
Autorinnen-Teams – Distributionsexpertin Bianca Spalteholz und
Betriebswirtin Barbara Goerlich – macht insbesondere der mittelständischen
Hotellerie Appetit auf die Optimierung ihrer Logiserträge durch Revenue
Management. Dabei geht es um Kunden, Produkt und Nachfrage, Kosten und
Preise mit dem Ziel höherer Erträge und zufriedener Gäste.

„Dass das kein Widerspruch sein muss, erfahren Hoteliers in unserem Buch“,
versichern die Autorinnen. Verständlich, gut gegliedert und mit vielen
Beispielen beleuchten sie sämtliche Facetten des Revenue Managements. Dass
Revenue Management keine Geheimwissenschaft ist, erklären die beiden
renommierten Fachautorinnen anschaulich und verständlich. Revenue Management
wird in der internationalen Kettenhotellerie schon seit Jahren angewendet.
„Mit unserem Buch erschließen wir nun erstmals auch Privathoteliers das
Know-how der ‚Großen’“, sagen die Autorinnen. „Es ist höchste Zeit, dass
sich auch die mittelständische Hotellerie mit dieser Erfolg versprechenden
Disziplin beschäftigt“, machen die beiden Fachautorinnen Mut.

Beim Revenue Management geht es darum, die Zimmerkapazitäten eines Hotels
optimal zu steuern. Stehen Preis und Menge (Belegung) im richtigen
Verhältnis, steigen die Erträge. „Und genau das sind Ziele dieser
Erfolgsstrategie: höhere Erträge und zufriedenere Gäste“, betonen die beiden
Fachautorinnen.

„Das Revenue Management Buch – Wie Sie die Erträge Ihres Hotels steigern“
ist unter der Artikelnummer 6002 ( ISBN 978-3-936772-37-1 ) zum Preis von 79
Euro (inklusive Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten) erhältlich

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.