Heike Makatsch eröffnet den Salon.budersand mit einem Hildegard-Knef-Abend

Hier regnet es rote Rosen: Heike Makatsch eröffnet den Salon.budersand mit einem Hildegard-Knef-Abend

Für den Abend mit Lesung aus „Der geschenkte Gaul“ und der Uraufführung von Werken des Komponisten Timo Jouko Herrmann legt das Hotel ein besonderes Arrangement auf

Am Samstag, dem 29. August 2009, feiert der Salon.budersand, das künftig monatlich stattfindende Kulturprogramm des Budersand Hotels – Golf & Spa – Sylt, eine glanzvolle Premiere – mit einer Welturaufführung:

Unter dem Motto „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ liest die Schauspielerin Heike Makatsch ausgewählte Passagen aus „Der geschenkte Gaul“, der Autobiographie von Hildegard Knef. Dazu spielen Solisten der Heidelberger Sinfoniker Werke des jungen Komponisten und Musikwissenschaftlers Timo Jouko Herrmann, der sich von Hildegard-Knef-Songs inspirieren ließ.

Heike Makatsch war in diesem Jahr als Hauptdarstellerin des Films „Hilde“ zu sehen. Der Film beschreibt das Leben der Schauspielerin und Sängerin, deren Lieder längst zum populären deutschen Kulturgut gehören. Besondere Spannung versprechen daher die Kompositionen von Timo Jouko Herrmann, der bereits mit Auftragswerken für namhafte Ensembles wie eben die Heidelberger Sinfoniker hervorgetreten ist und Elemente aus Hildegard-Knef-Songs neu interpretiert. Seine Kompositionen erleben im Salon.budersand ihre Welturaufführung.

Um Literatur- und Musikliebhabern aus ganz Deutschland den Besuch dieses bedeutenden Kulturevents zu ermöglichen, hat das Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt ein besonderes Arrangement aufgelegt: Zwei Übernachtungen vom 28. bis zum 30. August in einem eleganten Deluxe-Zimmer oder einer Junior Suite sind bereits ab 572 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar – mit einem umfangreichen Leistungspaket: Außer der Eintrittskarte zu „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ und einem persönlichen Exemplar des von Heike Makatsch gelesenen Hörbuchs „Hildegard Knef – Der geschenkte Gaul“ enthält das Arrangement zweimal Langschläferfrühstück, ein Drei-Gang-Menü im Restaurant Strönholt am Freitagabend und im Anschluss an die Premiere ein Drei-Gang-Menü einschließlich Getränken im Restaurant KAI3.

Natürlich ist die Veranstaltung auch für alle Sylter und ihre Gäste geöffnet: Die Abendtickets für 180 Euro umfassen den Hildegard-Knef-Abend sowie das anschließende Drei-Gang-Menü inklusive Getränken im Restaurant KAI3.

Weitere Informationen und Buchungen sind unter Telefon 0 46 51 / 46 07–0 möglich.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.