LECKER.de und Cornelia Poletto unterstützen Die Arche

LECKER.de und die Star-Köchin Cornelia Poletto unterstützen DIE ARCHE

So einfach geht es: Rezept hochladen und Kindern helfen

Zum Start des neuen Foodportals www.LECKER.de aus der Bauer Digital KG hat die Redaktion in Kooperation mit dem christlichen Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen: Für jedes der ersten 25.000 neu registrierten LECKER.club-Mitglieder, die ein eigenes Rezept hochladen, überweist LECKER.de einen Euro an „Die Arche. “

„Die Arche“ kümmert sich seit 1995 liebevoll um arme Kinder und versucht, diese von der Straße zu holen. Mit Hilfe von LECKER.de soll der Verein jetzt finanziell unterstützt werden.

Und so einfach funktioniert es: User müssen sich lediglich gratis unter LECKER.de als Clubmitglied anmelden, ihr Leibgericht kochen, fotografieren und unter Angabe der Zutaten und Zubereitung hochladen. Damit erhält die LECKER.club-Community Zugriff auf das jeweilige Rezept.

Als ganz besonderes Highlight für einige der durch „Die Arche“ betreuten Kinder, haben LECKER. de und Cornelia Poletto zu einem Kinderkochkurs nach Hamburg eingeladen. Am 4. März wurde in der Hamburger Restaurantküche der Profiköchin geschnippelt, gekocht und gebraten.

„Sich Zeit zu nehmen, was heute ein großer Luxus ist, um mit Kindern etwas zu unternehmen, beispielsweise zu kochen, und durch das gemeinsame Schaffen ein Erfolgserlebnis in ihnen hervorzurufen, ist eine sehr schöne Sache. Sie haben Spaß, essen gesund und entwickeln Teamgeist. Dass wir dabei gleichzeitig der ‚Arche’ helfen konnten, freut mich um so mehr – eine tolle Idee, die ich gern unterstütze“, so Star-Köchin Cornelia Poletto über die Aktion.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

1 Antwort auf „LECKER.de und Cornelia Poletto unterstützen Die Arche“

  1. Auch wenn ich Cornelia Poletto nicht mag, so ist die Aktion von Lecker doch Toll.
    Ich werde mich gleich dran begeben und ein paar Rezepte einfügen.

    Los gehts Gruß Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.