Aperol wächst wie verrückt!

Aperol wächst wie verrückt!

Aperol Sprizz avanciert zum Lieblingsgetränk der jungen Szene in Deutschland

Zutreffender könnte der Claim, mit dem Aperol in diesem Jahr in den Sommer startet, nicht sein: „Verrückt nach Leben“ lautet die Maxime des leichten italienischen Aperitifs – und die Konsumenten sind „verrückt nach Aperol“. Im Vergleich zum Vorjahr legte die Trendspirituose in 2008 um mehr als 71 Prozent beim Umsatz zu*. Diese Schubkraft verstärkte Campari Deutschland im letzten Sommer mit einer Fülle zielgruppenaffiner PR- und Marketingaktivitäten. Im Fokus: die weitere Kommunikation und intensive Wahrnehmung des Drink-Hits „Aperol Sprizz“ – Aperol mit Prosecco oder Weisswein sowie einem Spritzer Soda – bei einer jungen, urbanen Konsumentenschicht.

Wie ein frischer Sommerwind weht Aperol durch Bars, Clubs und Cafés. Durch seinen spielerisch-unkomplizierten Charakter trifft der italienische Aperitif dabei genau ins Herz der jungen, lässigen und lebensfrohen Zielgruppe. In Deutschland ist er – vor allem als Aperol Sprizz und Aperol Sour – in den letzten Jahren zum Shooting-Star der jungen Szene avanciert.

Um dieses Standing weiter zu festigen und den Erfolgskurs auch in diesem Jahr fortzusetzen, aktiviert Aperol die potenziellen Konsumenten mit verschiedenen zielgruppenaffinen PR-Aktionen, die sich schwerpunktmäßig an Lifestyle-Titel richten und auf das Motto „Verrückt nach Leben“ fokussieren. Des Weiteren geplant sind Spontanpartys in Kooperation mit regionalen Radiosendern, eine umfangreiche Beachclubpromotion sowie Verkostungen im studentischen Umfeld.

„Aperol hat den Sprung über die Alpen geschafft und erfreut sich insbesondere bei der jungen Szene in Süddeutschland großer Beliebtheit“, betont Director PR & External Affairs Heiko Fabian von Campari Deutschland. „Nun möchten wir das Feeling der Piazzas italienischer Metropolen auch in den Norden Deutschlands bringen.
Durch die Umsetzung umfangreicher crossmedialer PR- und Marketingmaßnahmen werden wir die Bekanntheit von Aperol weiter ausbauen. Angesprochen sind sowohl die Gastronomie als auch der Lebensmitteleinzelhandel.“

Aperol ist eben nicht nur verrückt nach Leben. Sondern auch verrückt nach Erfolg!

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.