Berlins beste Currywurst

Wer hat die beste Currywurst? – „Zur Bratpfanne Nr. 1“ in Steglitz als beste Berliner Adresse für Currywurst

– Qype präsentiert das große Berliner Currywurst-Ranking
– Allein die Bewertungen der User entscheiden

Und ewig tobt der Streit über den Erfinder der Currywurst. War es die Berlinerin Herta Heuwer, die aus Langeweile Tomatenmark mit Gewürzen verrührt und die Sauce mit einer Brühwurst serviert hat? Oder waren Imbissbudenbesitzer in Hamburg oder im Ruhrgebiet schneller? Auch auf Qype kann dieses Rätsel nicht gelöst werden. Dafür erhalten geschmackshungrige Wurstgenießer hier Aufschluss über die Creme de la Creme unter den Imbissen der selbsternannten Hauptstadt der Currywurst. „Wo findet man die beste Currywurst Berlins?“ ist unter den
Meinungsbildnern auf www.qype.com stets ein beliebtes Diskussionsthema, welches nun ein erstaunliches Ranking hervorgebracht hat:

Während Reiseführer hungrige Touristen bevorzugt zu „Konnopke’s Imbiss“ im Prenzlauer Berg oder „Curry 36“ nach Kreuzberg schicken, sehen die Nutzer von Qype die Imbissbude „Zur Bratpfanne Nr. 1“ in Steglitz als erste Adresse für Currywurst. Für einen Qyper ist der Imbiss der „Lebensretter auf dem Weg nach Hause“ ein anderer schwärmt: „Das ist mal ne Currywurst. So wie sie sein sollte: kross, lecker, scharf, heiß!“. Damit verweisen die User „Curry 36“ auf den zweiten und die Kultinstitution „Konnopke’s“ auf den zehnten Platz.

Besonders hervorzuheben ist auch die Imbissbude „Witty’s Organic Food“ gegenüber vom KaDeWe. Im Qype Ranking nimmt „Witty’s“ den fünften Platz ein. Von der Wurst über die Saucen bis hin zu den Pommes ist hier alles Bio. Die Qyper sind begeistert vom guten Geschmack der Waren, bemängeln allerdings die hohen Preise.

Bei der großen Auswahl an Berliner Currywurstbuden fällt die Entscheidung für die Richtige häufig schwer. Auf dem Bewertungsportal helfen die User sich gegenseitig, indem sie ihre persönlichen Erfahrungen aufschreiben und anderen damit eine Orientierungshilfe bieten.

Die Plätze eins bis zehn des Berliner Qype-Currywurst-Rankings:
1. Zur Bratpfanne Nr. 1, Schloßstr. / Ecke Kieler Str., 12163 Berlin
2. Curry 36, Mehringdamm 36, 10961 Berlin
3. Curry 66, Grünberger Straße 66, 10245 Berlin
4. Currybox, Boxhagener Straße 29, 10245 Berlin
5. Witty’s Organic Food, Wittenbergplatz 5, 10789 Berlin
6. Krasselts Imbiss, Steglitzer Damm 24, 12169 Berlin
7. Zur Bratpfanne Nr. 3, Altstädter Ring, gegenüber vom Rathaus Spandau, 13597 Berlin
8. Haseneck am Savignyplatz, Savignyplatz, 10623 Berlin
9. Bier’s Friedrichstraße, Friedrichstraße 142, Am Eingang S-Bahnhof, 10117 Berlin
10. Konnopke’s Imbiss, Schönhauser Allee 44a, 10435 Berlin

Die beste Berliner Currywurst gibt es also bei www.zurbratpfanne.de/html/index.htm (auch Platz 7)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.