Bockenheimer Depot wird Wein-Wunderland

Bockenheimer Depot wird Wein-Wunderland:
„Wein am Main“ startet am 18. April

Die Zeit rennt – auch für Weinfreunde. Am 18. April öffnen sich nunmehr bereits zum vierten Mal die Tore des Bockenheimer Depots zur „Wein am Main“. Die in 2006 mit viel Engagement und professionellem Know How gestartete Frankfurter Weinmesse hat heute bereits ihren festen Platz in den Veranstaltungskalendern und in den Köpfen gefunden. Am 18. und 19. April 2009 können Weinfreunde wieder auf Entdeckungsreise gehen. Der Austragungsort steht wegen seines historischen Ambientes und der guten Erreichbarkeit hoch im Kurs bei Ausstellern und Besuchern. Rund 50 Aussteller haben sich bereits angemeldet. Ein Schwerpunkt liegt diesmal auf den Weinen aus Spanien. Aber wer hier gleich rot sieht, der ist auf der falschen Fährte. Der Fokus ist vielmehr auf Spaniens Weiße gesetzt und renommierte Experten werden sich des Themas annehmen. Mehr wird erst einmal nicht verraten.

Wieder fester Bestandteil der Veranstaltung, die Wert auf eine niveauvolle Präsentation und einen ansprechenden Mix legt, ist ein großes, spannendes Seminarprogramm. Es steht auch in diesem Jahr unter der Leitung von Dr. Rolf Klein – Weinkennern wohlbekannt durch seine ebenso erfrischenden wie kenntnisreichen Veröffentlichungen und Weinworkshops. Einfach nur Zuhören gibt es bei seinen Wein Seminaren jedoch nicht. Lernen heißt Erfahren. Deshalb bezieht Klein die Seminarteilnehmer immer aktiv mit ein. Der Weinexperte versteht es, seine Themen so aufzubereiten, dass das Publikum begeistert ist. Die Kombi aus solidem Weinwissen und Spaßfaktor kommt gut an. Insgesamt 6 Seminare werden angeboten. Die Teilnahme ist im Eintrittspreis mit eingeschlossen. Die Themenpalette reicht von „Riesling on the Rocks“ über „Spätburgunder and Friends“ bis hin zur „Weinmacher Werkstatt“.

Am kulinarischen Rahmenprogramm wird noch gefeilt. Doch soviel sei heute schon verraten: Es wird köstlich ausfallen und das Land Spanien mit passenden Spezialitäten präsentieren. Veranstalter Erik Kohler, WMS Weinmarketing Services, freut sich schon auf die vierte Runde in Deutschlands heimlicher Weinhauptstadt am Main. Sein Anspruch ist und bleibt ehrgeizig. „Im Bockenheimer Depot haben wir eine perfekte Plattform für einen kommunikativen Weinparcours der Spitzenklasse gefunden. Auch diesmal wieder werden wir alles daran setzen, dass sich die Sache für unsere Gäste und für unsere Aussteller lohnt. Wir setzen Wein in Szene – aus Leidenschaft. Den Unterschied soll – oder besser gesagt – muss man einfach spüren“ so Kohler.

Mit rund 2.000 Besuchern schloss die 3. „Wein am Main“ in 2008 ihre Pforten. Damit wurde der Erfolg der internationalen Weinmesse, die 50 Aussteller im historischen Bockenheimer Depot versammelt hatte, fortgeschrieben. Besonders gelobt wurden von den Ausstellern die Aufgeschlossenheit und das Interesse der Gäste. Nur allzu gerne ließen diese sich beraten und hatten dafür auch genügend Zeit mitgebracht. Womit wieder einmal bewiesen wäre: Die Frankfurter lieben nicht nur den Apfelwein. Sie haben auch viel Sinn für den vergorenen Saft aus Trauben. Auch in Hamburg konnte Erik Kohler mit einer erfolgreichen Weinmesse punkten. Dreitausendfünfhundert Hanseaten folgten Kohlers Ruf in die Deichtorhallen und waren restlos begeistert.

„WEIN am MAIN“
Internationale Weinmesse Frankfurt
18. + 19. April 2009
Ort: Bockenheimer Depot, Carlo-Schmid-Platz, 60325 Frankfurt

Weitere Informationen:
WMS Weinmarketing Services GmbH
Erik Kohler, Budenheimer Weg 67, 55262 Heidesheim
Telefon: 06132 – 5 09 -100 / Fax 06132 – 5 09 -101
Email: weinammain@wms.net / www.weinammain.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.