In 41 Sprachen um die Welt

„Karibu ndegeni!“ So klingt „Willkommen an Bord!“ auf Swahili. Wer eine Lufthansa Maschine betritt und etwa aus Tansania kommt, der wird von den Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern gerne auch mal in der Landessprache begrüßt. Den Crews ist dabei keine Sprache zu exotisch: Farsi, Bahasa, Tigrinya, Creolisch oder Tok-Pisin wird an Bord ebenso gesprochen wie Englisch, Französisch oder Italienisch.

Allein im vergangenen Jahr stellten sich Kabinenbesatzungen in 41 Sprachen den Prüfern des Sprachenzentrums der Lufthansa Flight Training. Selbst gegenüber Gehörlosen bleiben die Flugbegleiter nicht sprachlos. Auch in der Gebärdensprache wurden im vergangenen Jahr Examen abgelegt.

Der individuelle Spracherwerb und die entsprechende Weiterbildung des Kabinenpersonals wird bei Lufthansa stark gefördert. Über 40 Experten kümmern sich beim Sprachenzentrum der Lufthansa Flight Training um die Schulung und Prüfung des fliegenden Personals.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.