Erlesene Gaumenfreuden auf Mauritius

Le Touessrok, Mauritius, interpretiert klassische indische Küche neu

Erlesene Gaumenfreuden auf Mauritius: Das Safran, indisches Vorzeigerestau-rant des Sechs-Sterne-Resorts Le Touessrok an der Ostküste, kombiniert traditionelle indischer Gerichte mit modernsten Zubereitungsmethoden und zeitgenös-sischem Design. Seit 1. August 2008 steigert Küchenchef Mallikarjuna Marchad die Geschmackserlebnisse weiter. Seine komplett überarbeitete Speisekarte verflechtet fernöstliche Gewürzen und Kochtraditionen mit europäischer Zubereitung und Präsentation. Der Sterne-Koch, von Kollegen im Le Touessrok nur Mallik genannt, hat das Safran bereits seit seiner Eröffnung im November 2002 geprägt. Schon bald überhäuft mit internationalen Auszeichnungen, entwickelte er das indische Restaurants zu einem der renommiertesten der Welt. Jetzt ist Marchad nach einer beruflichen Station in Moskau an seine Wirkungsstätte im Le Touessrok zurückgekehrt.

Der Besuch des Safran ist ein Erlebnis für alle Sinne: Freundliche Kellner begrüßen die Gäste auf „Tikka“-Weise und setzen ihnen als Zeichen für Glück und Frieden einen Punkt auf die Stirn. Die 56 Plätze umschließen die offene Küche und Tandoori-Öfen, die gleichzeitig Mittelpunkt des Geschehens sind. Elegante hölzerne Fensterläden säumen die offenen Seiten. Perlmutt schimmert an der Bar und den Öfen. Das Besteck erinnert an alte indische Dolche. Teller mit Blatt-goldapplikationen und Glasgeschirr, das im dezenten Licht leuchtet, tragen ebenso zur mystischen Atmosphäre des halboffen angelegten Dinner-Restaurants bei.

Mallikarjuna Marchad startete seine Karriere in der Gastronomie 1995, ausgestattet mit einem Bachelor in Hotel Management sowie einem Master in Tourismuswirtschaft. Nachdem er mit einigen der weltweit angesehensten Hotels zusammenge-arbeitet hatte, schaffte er sich eine eigene Nische für sich und seine Kreativität. Ebenso bringt er seine Erfahrungen am K.L.E. College of Hotel Management an der Universität von Bangalore ein.

Sun Resorts Limited ist eine bedeutende mauritische Hotelgruppe, die neben dem 6-Sterne-Resort Kanuhura auf den Malediven vier Hotels auf Mauritius besitzt und führt – Le Touessrok (6 Sterne), Sugar Beach (5 Sterne), La Pirogue (4+ Sterne) und Le Coco Beach (3+ Sterne).
Kanuhura und Le Touessrok gehören zu den „Leading Hotels of the World“, der weltweiten Allianz von Luxushotels, -resorts und –spas. Sun Resorts ist an der Börse von Mauritius notiert. Das Unternehmen gilt als innovativ und schnell darin, Marktchancen in der Hotellerie zu kreieren und zu nutzen. Beste Unterkünfte, ein hervorragendes Unterhaltungsprogramm, außerordentlicher Service und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie.

Weitere Infos unter www.sunresortshotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.