Bastian Hoffmann

Handball-Nationalmannschaft wählt Deutschlands besten Teamkoch
Deutschlands bester Teamkoch kommt aus Elz
Bastian Hoffmann überzeugt im QS-Kochwettbewerb Heiner Brands Team

Bastian Hoffmann aus Elz bei Limburg/Hessen ist Deutschlands bester Teamkoch. Das entschieden die Spieler der Handball-Nationalmannschaft. Der 22-jährige Lehramtsstudent setzte sich gegen seine beiden Mitstreiterinnen Karin Hornberger (39) aus Heroldberg in Bayern und Monika Mörchen (47) aus Hildesheim in Hessen im Finale des Wettbewerbs “QS sucht den besten Teamkoch” am 14. Juni in Köln durch.

“Das war eine Menge, was die Finalisten heute Abend geleistet haben. Da steckt viel dahinter – für so viele Leute zu kochen. Es hat sehr gut geschmeckt! Meine Mannschaft hat ein eindeutiges Ergebnis gewählt.”, kommentierte Heiner Brand die Wahl seines Teams, als er dem Gewinner den ersten Preis überreichte. Für seine Vorspeise Spargel-Erdbeer-Salat auf Ruccola-Bett mit Pinienkernen und seinen Nachtisch Orangen-Erdbeeren Crêpes mit Mohnmousse im Schokotürmchen erhielt Bastian Hoffmann insgesamt 8 von 10 möglichen Punkten. Er gewann mit seinem Beitrag ein Gourmet-Wochenende für zwei Personen sowie zwei Tickets für ein Länderspiel der Handball-Nationalmannschaft. Einen weiteren Höhepunkt des Drei-Gänge-Menüs bildete das Rinderfilet mit gedünstetem Rhabarber an Limettenkartoffelpüree der zweitplatzierten Kandidatin Monika Mörchen.
Im Finale bewiesen die drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man gesund und kulinarisch anspruchsvoll mit frischem Fleisch sowie saisonalem Obst und Gemüse in großen Mengen für Teams kochen kann. Bei der Wahl ihrer Lebensmittel verließen sie sich dabei auf “QS – Ihr Prüfsystem für Lebensmittel”. Das Prüfzeichen setzt wie die Handballer auch auf Teamarbeit. Denn es kontrolliert und dokumentiert alle Stufen der Herstellungs- und Vermarktungskette von Feld und Stall bis zur Ladentheke und macht diese für den Verbraucher transparent.

Weitere Informationen zu den Siegern des Wettbewerbs finden Sie unter www.cma.de/qs

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.