Chili Weltmeisterschaft

In Nebraska kochen gerade 400 Verrückte um die Wette. Ihr Traum: Das beste Chili der Welt. Wir haben schon mal an den Töpfen geschnuppert.

Chili-Rezepte gibt es so viele wie Köche und Ron Burt ist eben von seinem »Desert Rat Chili« überzeugt. Viele Jahre hat der pensionierte Polizist aus Los Angeles daran gefeilt, gemeinsam mit seiner Frau. Hat vergebens an den kalifornischen Ausscheidungswettkämpfen für die Weltmeisterschaft teilgenommen, ging nach Mexiko, um sich in Guadalajara zu qualifizieren, und nun steht er am entscheidenden Tag der Chili-Weltmeisterschaft in Omaha, Nebraska, und soll einfach so sein Rezept verraten? »Mein Rezept ist 25000 Dollar wert, falls ich gewinne. Und nur dann werde ich es bekannt geben.«

Lesen Sie den kompletten Artikel von LARS REICHARDT hier:
www.sueddeutsche.de/,tt5m3/kultur/artikel/441/65376/

Abonnenten des kostenlosen Newsletters der Süddeutschen Zeitung sind informiert … www.gourmet-report.de/sueddeutsche

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.