Molekularküche

Avantgarde oder Show? – An der Molekularküche scheiden sich derzeit die Geister – Seriöse Suche nach neuen Kochtechniken oder Schaumschlägerei?

Der Unfall ereignete sich in einem angesagten Restaurant Österreichs. Vor dem Dessert bat man die zum Pressedinner geladenen Gäste zwecks Gaumenerfrischung in die Küche, der flüssige Stickstoff wartete bereits. Köche reichten schockgefrostetes Pulver herum, und ein angesehener deutscher Foodjournalist tat, was man bei dieser Gelegenheit nun mal tut: Er steckte den Löffel schnurstracks in den Mund. Dumm nur, dass sich das Metall durch die darauf platzierte Überraschung extrem abgekühlt hatte. Es fror in Sekundenbruchteilen an der Zunge fest und ließ sich nur mühsam wieder von den Geschmackspapillen entfernen.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der AHGZ:
www.ahgz.de/vermischtes/Avantgarde-Show,102008,803259724.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.