Auguste Escoffiers Kulinarium

Gaumenfreuden im Hotel Adlon Kempinski nach Rezepturen des französischen Meisterkochs

April steht ganz im Zeichen des weltberühmten Spitzenkochs Auguste Escoffier. Das Kulinarium besteht aus einem außergewöhnlichen Abend mit einem Sieben-Gänge-Menü im Gourmet Restaurant Lorenz Adlon und einem Brunch Buffet à la Escoffier im Restaurant Quarré.

Liebhaber der klassichen französischen Haute Cuisine können sich am 19. April auf einen außergewöhnlichen Abend freuen. Sternekoch Thomas Neeser hat anlässlich dieses kulinarischen Wochenendes ein extravagantes Sieben-Gänge-Menü nach den Rezepturen von Meisterkoch Escoffier kreiert. Der Gaumenschmaus reicht von einer Variation von verschiedenen Escoffier Hummergerichten über Froschschenkel auf Müllerinart und einer Seezunge auf Admiralsart bis hin zu einer Ochsen-Hochrippe. Süßer Abschluss des Menüs ist eine Mandelsulz mit Rhabarber. Passend zu den erlesenen Speisen hat der Gast die Möglichkeit, eine der großen klassischen Appellationen aus der umfangreichen Weinkarte des Hauses zu wählen. Das exquisite Menü kostet pro Person 190 Euro.
Reservierung: 030-2261-1960 oder www.hotel-adlon.de

Feinschmecker können am 20. April ein Brunch Buffet à la Escoffier im renommierten Restaurant Quarré von 12.00 bis 15.00 Uhr genießen. Küchenchef Dominik Ambros präsentiert zu diesem kulinarischen Highlight Gerichte aus der alten Zeit, kreiert von dem Schöpfer der Grande Cuisine. Die Auswahl der exquisiten Speisen reichen von Galantinen Terrinen und Pasteten, Hähnchen chaud froid oder Merlan à la dieppoise bis hin zur Consommé Celestine, Crème Argenteuil oder sauté de veau Marengo. Der Preis pro Person beträgt 111 Euro. Reservierung: 030-2261 1555 oder www.hotel-adlon.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.