Dorint Am Goethepark Weimar

Gäste kreieren Pralinen und mixen Cocktails – Hotel wird 10 Jahre jung – Tag der offenen Tür

Das Dorint Am Goethepark Weimar wird zehn Jahre jung und feiert seinen runden Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür. Hoteldirektor Stefan Seiler und sein Team bieten am Sonntag, 2. März, von 11 bis 18 Uhr, ein buntes Programm für alle Altersgruppen.

Für die Kleinen gibt es unter anderem Bastelaktionen, Spiele und Kinderschminken, Jugendliche und ihre Eltern können sich über die vier Ausbildungsberufe Restaurant- und Hotelfachmann, Koch sowie Veranstaltungskaufmann informieren. Außerdem erwartet die Gäste ein buntes Bühnenprogramm. Unter anderem wird die Köstritzer Jazzband mit einer Mischung aus Soul- und Latin-Jazz auftreten. Dazu spielen Musiker der Weimarer Hochschule für Musik Franz Liszt ein Programm für Stimme und Klavier zum Zuhören, Schmunzeln und Wohlfühlen.

Mehrmals am Tag gibt es Hausführungen, bei denen die Besucher die Gelegenheit haben, einen Blick hinter die Hotelkulissen zu werfen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt: Auf dem Speiseplan stehen Traditionelles (Thüringer Rostbratwürste), Modernes (Cassissorbet mit Hüttenkäse und Sprossen) sowie Klassisches (Austern schlürfen für Einsteiger und Fortgeschrittene). Der Erlös aus dem Speisen- und Getränkeverkauf ist für den Kinderschutzdienst Känguruh Weimar bestimmt. Auch der Erlös der Tombola, bei der es viele tolle Hotelaufenthalte zu gewinnen gibt, geht zu Gunsten der Hilfsorganisation.

Hobbyköche und solche, die es werden wollen, haben beim Workshop “Food-Design” die Gelegenheit, Pralinen und Petit Fours in ungewöhnlicher Optik herzustellen. Und wer in die Fußstapfen von Tom Cruise und Paul Newman im Film “Cocktail” treten will, kann gemeinsam mit den Barkeepern des Dorint Hotels bunte Drinks mixen. Eine Fotodokumentation über die Entstehung des Hotels rundet das bunte Jubiläumsprogramm ab.

Das Programm des Tags der offenen Tür gibt es auch im Internet unter www.dorint.com/weimar

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.