Gesunde Snacks für Kids

Fit durch den Kinderalltag mit einem gesunden Snack

Neben Bewegung, frischer Luft, genügend Schlaf und gesundem Essen spielt besonders der kleine gesunde Snack im Kinderalltag eine wichtige Rolle. Kinder naschen gerne zwischendurch. Deswegen ist es für die Entwicklung des Kindes wichtig, dass Eltern darauf achten, was genascht wird. Oft locken zuckerhaltige Naschereien und fetthaltige Snacks, was zu Übergewicht und Leistungsabfall führen kann. Die Gesellschaft für Gesundheit, Information und Prävention e.V. greift diese Tatsache auf, um eine breite Öffentlichkeit darüber zu informieren, dass es auch andere leicht verfügbare Alternativen gibt, die Kindern schmecken und dennoch gesund sind.

Kinder verbrauchen tagsüber viel Energie. Das führt naturgemäß dazu, dass sie nach Nährstoffen verlangen. Kleinigkeiten für zwischendurch sind dafür wie geschaffen. Besonders in Schulpausen, im Kindergarten, beim Spielen am Nachmittag oder zur kleinen Stärkung im Sport ist ein Snack zwischendurch wichtig, um Konzentration und Leistungsfähigkeit zu steigern – der sollte aber gesund sein. Im Alltag steigt der Trend zu schnellem, gedankenlosem und ungesundem Essen. Oft genießen Kinder Süßwaren und fetthaltige Snacks zwischendurch.

Ideal für den kleinen Hunger zwischendurch sind dagegen frisches Obst, kleine Vollkornsnacks oder beispielsweise die immer beliebter werdenden Smoothies und neuerdings auch die kindgerechten Frucht Snacks wie etwa der FruchtTiger Frucht Snack von Eckes-Granini. Solch ein Frucht Snack ist eine gute Alternative zu den häufig konsumierten fett- oder stark zuckerhaltigen Snacks, und kann zudem als leckere Kleinigkeit eine hervorragende Ergänzung für das übliche Frühstück in der Schule. Ein solcher Snack bietet sowohl Eltern als auch Kindern eine gesunde und leckere Alternative zu den beliebten aber weniger gesunden Schokoriegeln und Chips.

Weitere Informationen:
Gesellschaft für Gesundheit, Information
und Prävention e.V. (GGIP)

www.ggip.info

Passend zur obigen Meldung erreichte uns gerade eine Pressemitteilung von Chiquita, die wir hier abbilden:
Smoothie-Liebhaber und Frische-Fans können sich freuen, denn Chiquita erweitert ab Februar sein Smoothie-Angebot um die Geschmacksrichtung Himbeer-Granatapfel. Auch diesmal gilt: Wo Chiquita drauf steht, ist 100 Prozent Frucht drin. Für den neuen Trend-Snack kombiniert Chiquita den orientalischen Granatapfel und die süße heimische Himbeere zu einem bisher einzigartigen Geschmackserlebnis.

Der Granatapfel gilt schon jetzt als Trendfrucht und ist als Quelle natürlicher Antioxidanzien bekannt. Im neuen Chiquita Smoothie Himbeer-Granatapfel wird die orientalische Frucht mit der frisch-sauren Note zum Gegenspieler der lieblichen Himbeere. Bananen, Trauben, Orangen und Zitronen runden das Geschmackserlebnis des Chiquita Smoothies Himbeer-Granatapfel ab und geben ihm seine besonders cremige Konsistenz. Die außergewöhnliche Fruchtkombination zieht mit ihrer leuchtend roten Farbe alle Blicke auf sich und macht mit feinem, süß-sauren Geschmack Lust auf mehr.

Chiquita Smoothie-Garantie: Frische Früchte und sonst nichts Bei der Herstellung verzichtet Chiquita vollkommen auf die Verwendung von industrialisierten Vorprodukten wie Fruchtsaftkonzentraten oder anderen Zusätze und trifft damit den Nerv der Zielgruppe: “Unsere Kunden geben uns recht. Echte Smoothies brauchen keine Zusätze, sondern nur pure, frische Früchte. Das zeigen uns steigende Absatzzahlen genauso wie positive Kundenresonanz”, erklärt Anne-Sophie Hottiaux, Brand Managerin Chiquita Deutschland. Nur wenige andere Produzenten bieten Smoothies auf derart hohem Qualitätsniveau an. Der Chiquita Smoothie Himbeer-Granatapfel ist ab Anfang Februar in der wieder verschließbaren, leichten 250 ml-Flasche bundesweit im Handel sowie an Tankstellen erhältlich. Unterstützt wird die Einführung der neuen Geschmacksrichtung ab Mitte Februar durch eine reichweitenstarke TV-Kampagne und andere Werbemaßnahmen. Weitere Informationen gibt es unter www.chiquita.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.