Lars Horal ist neuer Maître d’hôtel

Zum Start der Wintersaison 2007/08 übernimmt der gebürtige Deutsche Lars Horal (30) die Leitung der fünf Restaurants und aller Bars des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa in der Funktion des Maître d’hôtel (Restaurationsleiter). Mit seiner professionellen sowie offenen Arbeitsweise wird er für ein perfektes Zusammenspiel zwischen Service und Küche sorgen, wobei das Wohl der Gäste an erster Stelle steht.

Horal kann auf eine erfolgreiche Karriere in der Gastronomiebranche zurückblicken, die er sich mit seiner engagierten sowie sympathischen Art erarbeitet hat. Zuletzt war er als Restaurationsleiter im Steigenberger Grandhotel Belvédère in Davos tätig, wo er 2004 die Endrunde des Egon Steigenberger Preises bestand. Lars Horal freut sich nun auf die neue Herausforderung im KULM sowie auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Chef Executive Ulf Wein, der vor drei Monaten das Küchenzepter des Fünfsterne DeLuxe Hotels übernommen hat.

Ab Dezember 2007 wird die Neupositionierung des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa auch in gastronomischer Hinsicht gefestigt. Denn mit Lars Horal, dem neuen Maître d’hôtel, wird die kulinarische Erlebniswelt im KULM weiter ausgebaut und die Zielsetzung einer noch anspruchvolleren Gastronomie angestrebt. Dabei liegt der Fokus auf den Gästen, deren Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden sollen. Gemeinsam mit seinem routinierten Team wird Horal jedem noch so ausgefallenen Wunsch nachkommen, um so dem Verhältnis zwischen Gästen und Service einen jugendlichen und charmanten Touch verleihen.

Lars Horal kreiert mit dieser Philosophie, die zugleich auch eine seiner Inspirationen ist, ein behagliches Ambiente in der KULM-Gastronomie. Dabei lässt er seine grosse Berufserfahrung in den gesamten gastronomischen Optimierungsprozess einfliessen, der sich nicht nur auf einen perfekten Service-Ablauf konzentriert, sondern auch auf eine offene Kommunikation zwischen allen Mitarbeitenden der fünf hoteleigenen Restaurants und aller Bars. Einigkeit und Leidenschaft für den Beruf sind dabei zwei entscheidende Werte, nach denen Lars Horal nicht nur lebt und arbeitet, sondern die er auch seinen Mitarbeitenden vermittelt.

Maître d’hôtel Lars Horal
Den Werdegang von Lars Horal kann man kaum anders als eine solide Karriere bezeichnen, die er von Anfang an zielstrebig verfolgt hat. So legte Horal den Grundstein für seinen Beruf nach Abschluss der Lehrzeit als Chef de Rang im von GaultMillau ausgezeichneten Hotelrestaurant Eisenkrug in Dinkelsbühl. Sein grosses Engagement ermöglichte ihm dort nicht nur die Erweiterung seiner gastronomischen Kenntnisse, sondern auch Weiterbildungen im Fach Önologie an Weinseminaren in Frankreich, Italien und England. 1998 führte ihn seine nächste Anstellung in die Lichtstadt Jena. Dies als Chef de Rang im MAXX Hotel der Steigenberger Hotel AG, einem Hotelkonzern bei dem Lars Horal von 1998 – 2007 tätig war. Sieben Jahre davon arbeitete er im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos in verschiedenen Führungspositionen, wodurch er sein Handwerk perfektionierten konnte. Nach zweijährigem Wirken ernannte man Lars Horal schliesslich zum Restaurationsleiter der zwei hoteleigenen Restaurants “Belvédère”, “Romeo&Julia” sowie der “Carigiet Bar”.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte Lars Horal diverse Weiterbildungen in Führungs- und Personalwesen sowie im Management. Weitere Einflüsse und Inspirationen für sein Schaffen waren die Jahre bei der Steigenberger Hotel AG, welche ihn bei der Leitung von erstklassigen Restaurationsbetrieben geprägt und seine Passion für diesen Beruf vertieft haben.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.