Haeberlin: Seit 40 Jahren ununterbrochen 3 Sterne

Am Ende der Nacht gibt es nur noch einen Seufzer: „Mon Dieu, diese Franzosen wissen, wie man Feste feiert.“ Die „Auberge de l’Ill“, das Restaurant der Familie Haeberlin in Illhäusern im Elsass, hat gerufen, um zu feiern, dass man nun 40 Jahre ununterbrochen drei Sterne im Guide Michelin hat. Ist das Grund genug, einen Aufmarsch von 150 Größen des Gewerbes aus allen Teilen der Welt zu veranstalten? Ein Franzose würde die Frage niemals stellen. Die französische Küche und Michelin sind und bleiben eine Einheit.

Eingeladen hat der 52 Jahre alte Marc Haeberlin, der in die Fußtapfen seines Vaters Paul getreten ist. Der 84 Jahre alte Koch, der bis vor einigen Monaten immer noch in der Küche auftauchte, ist eine der legendären Figuren der französischen Haute Cuisine.

Lesen Sie den spannenden Artikel von Jürgen Dollase in der FAZ:
www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E90624DD6347B46B5A6D7E18752AB1A06~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.