Interview mit Sternekoch Vincent Klink

„Ein Kind soll das essen, worauf es Lust hat“

Seit vergangenem Jahr hat SWR-Fernsehkoch Vincent Klink Verstärkung bekommen: „Die Kochlöffelbande“ soll Kindern zeigen, wie leicht Kochen sein kann und welchen Spaß es macht. Im Interview mit SWR.de verrät er, worauf es bei der Kinderernährung ankommt

Wie sieht die ideale Kinderernährung aus?

Eltern sollten dem Kind nicht zu viele Vorgaben machen. Es soll das essen, worauf es Lust hat. Es gibt nur einen Punkt, an dem man ein bisschen aufpassen muss, weil es da von Geburt an wohl einen Suchtfaktor gibt – das ist der Zucker. Alles andere sollte man möglichst das Kind steuern lassen.

Lesen Sie das gesamte Interview beim SWR:
www.swr.de/kinder-sind-zukunft/kinder-wollen-lernen/kinderernaehrung-interview-vincent-klink/-/id=2042108/nid=2042108/did=1991142/1ko3zqe/

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.