Kurse für Molekulargastronomie

Mystisch dampfende Speisen, zerstückelte Pommes, warmes Eis das warm ist und Wasser in dem frittieret wird.

Anfangs schien es wie ein geheimes Wissen, welches nur den obersten Top-Gastronomen zugänglich war. Doch mittlerweile hat auch ein jeder die Möglichkeit an diesem spannenden Wissen teilzuhaben und es für sich selbst umzusetzen. Die Rede ist von der futuristisch anmutenden Molekulargastronomie. Schon längst ist diese Art zu Kochen nicht mehr nur bei den bekannten Vertretern wie Hervé This in Frankreich oder Ferran Adrià in Spanien zu bestaunen.

Auch hier finden immer mehr Köche und sogar viele Privatpersonen grosse Freude am entdecken neuer Rezepte und Möglichkeiten. Emotionale Erlebnisse mit viel Freude sind dabei garantiert. Um diesen steigenden Bedarf zu beantworten bietet Angelo Zicaro in seiner Münchner mediterranen Kochschule nun jeden Monat Kurse in Molekulargastronomie an, beginnend am 30. August 2007. Für einen leichteren Einstieg wird beim ersten Kurs gemeinsam ein 3-gängiges Menü gekocht, eine Kombination zwischen klassischer und Molekularküche, danach werden drei Basics aus der Molekularküche zubereitet, der Abend schließt mit dem gemeinsamen Essen. Nach dem Kurs erhalten die Teilnehmer alle Rezepte und eine Fotodokumentation des Abends auf CD.

Damit die Kochschüler und Interessierte Profis wie Hobbyköche diese Rezepte selbst zubereiten können bietet Angelo Zicaro zusätzlich die Texturas von Albert und Ferran Adrià an. Diese wurden bislang nur in kompletten Dosen verkauft, deren Preis aber für viele eine Hemmschwelle bedeutet, kostet das komplette Set doch weit über 500 Euro. Dem hilft man mit Probierpackungen ab, alle Produkte kann man auich in einer 50g Probierpackung erhalten, jeder Dose liegt ein von Angelo Zicaro selbst kreiertes Rezept aus der Molekularküche bei.

Weitere Kochkurs-Angebote auf. www.kochschule.info

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.