Katalog 2007/08 von Asien-Spezialist Geoplan

Umfangreicher, mit zusätzlichen Reisen und Hotels

228 Seiten, prall gefüllt mit Urlaubsträumen! Der druckfrische Geoplan-Katalog ist nicht nur für Asienfans empfehlenswert, sondern bietet auch ein breites Spektrum für Asien-Einsteiger. Mietwagentouren durch Japan, touristisch kaum erschlossene Trauminseln in Thailand oder Übernachtungen in Baumvillen inmitten von üppigen Regenwäldern auf Borneo sind nur einige der Highlights. Das am 1. August erscheinende Werk ist mit einem Extra-Preisteil von 48 Seiten ausgestattet und bietet rund 35 neue Rundreisen, individuell wählbare Reisebausteine und Hotels.

Reisende mit Geoplan können ab sofort das indonesische Java entdecken. Diese faszinierende Insel wurde vom Berliner Asienspezialisten neu ins Programm aufgenommen und kann auf ungewöhnliche Weise erkundet werden. Auf der Tour „Klassisches Java – First Class“ gibt es nicht nur die Borobodur und Prambanan-Tempel zu besichtigen, sondern ist auch eine Bahnfahrt nach Malang inkludiert, es steht der Mount Bromo auf dem Programm sowie das Ijen Plateau, wo Schwefel abgebaut wird.

Neu im Indonesien-Programm: Die fünftägige Tour „Ostkalimantan – Auf Privatbesuch bei den Waldmenschen“. Hier können die Besucher die farbigsten Vorstellungen von Dschungel-Abenteuern lebendig werden lassen und nicht nur den legendären Waldmenschen, sondern auch Tierarten wie den Orang Utan und den Borneo-Sonnenbär in seinem ursprünglichen Lebensraum erleben. Gewohnt wird in einer komfortablen Öko-Lodge.

„Wir setzen weiterhin auf Reisen abseits der bekannten Pfade und haben in diesem Jahr noch ausgefallenere, noch spannendere Reisen für unsere Kunden zusammengestellt“, betont Geoplan-Geschäftsführer Stefan Kraft. Besonderes Augenmerk liegt auch in diesem Jahr beim Thailand-Programm. Alle Touren wurden optimiert und es sind 20 neue Hotels buchbar. Mit der erstmals in den Katalog aufgenommenen Baderegion Chumphon wartet Geoplan mit touristischem Neuland auf.

Japan-Besucher können Tokio nun auch von oben erleben – ab sofort ist ein Hubschrauber-Rundflug über die Metropole buchbar.

Bewährt haben sich bislang die Mietwagen-Rundreisen durch Japan. Neu im Programm ist eine durch die Region Hokkaido. Von Chitose aus führt beispielsweise die "Sky Road", eine von vielen Bäumen eingesäumte, landschaftlich wunderschöne Fahrtstrecke bis zum Lake Shikotsu. Auf diese Landschaft können sich Geoplan-Gäste auch voll konzentrieren, denn um das bürokratische Procedere wie die Übersetzung der Fahrerlaubnis für Japan kümmert sich der Veranstalter. Für eine perfekte Infrastruktur ist im Land der aufgehenden Sonne gesorgt – Japan verfügt über exzellente Highways, die englisch ausgeschildert sind. Als zusätzliche Orientierungshilfe gibt es vom Veranstalter umfangreiches Kartenmaterial auf Englisch, mit Routenplaner und vielen Besichtigungstipps, alles reich und anschaulich bebildert.

Komfortables Ankommen auch im neuen Hotel im Japan-Programm von Geoplan: Mitten in der Seto-See liegt Sodo-shima, ein altes Pilgerziel mit über 80 buddhistischen Tempeln. Pinienwälder, umgeben von Bergen mit atemberaubenden Schluchten geben die Kulisse für das charmante Ryokan Green Plaza, das ausschließlich Zimmer mit See-Blick hat.

Insgesamt sind 30 neue Hotels im Geoplan-Katalog zu finden; Handverlesen und mit besonderer, persönlicher Note.

www.geoplan-reisen

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.