Bio-Fleisch

Bio-Boom auch bei Fleisch

Obgleich der Bio-Sektor insgesamt seit Ende 2003 nach einer kurzen Verschnaufpause wieder boomte, war bis Ende 2004 insbesondere an den Fleischmärkten das Angebot zu groß und musste teilweise zu gleichen Preisen wie konventionell erzeugte Ware verkauft werden.

Inzwischen hat sich die Lage aber grundlegend geändert und Bio-Fleisch ist im Verhältnis zur Nachfrage knapp oder auch sehr knapp. Entsprechend fest entwickelten sich die Preise, die sich inzwischen immer deutlicher von denen für konventionelle Ware absetzen. Daran dürfte sich auch sobald nichts ändern, denn eine kurzfristige Anpassung der Bio-Fleischproduktion an die Nachfrage ist nicht zu erwarten. (ZMP)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.