Tomaten derzeit sehr billig

Deutliche Preisabschläge für Tomaten

Herkunfts- wie sortenmäßig ist das Angebot an Tomaten um diese Jahreszeit besonders groß. Es liefern vor allem die Niederlande, Belgien, daneben noch Spanien mit den Kanarischen Inseln, Italien, Frankreich und selbstverständlich die deutschen Anbauer. Mit den verfügbaren Mengen hält die Nachfrage schon seit einiger Zeit nicht Schritt. Die schwachen Preise der Vorwochen sind daher auch nach Pfingsten zu beobachten. Dies, zumal bei der derzeitigen Witterung nicht mit einem steigenden Bedarf zu rechnen ist. Das Interesse der spanischen Exporteure bei dem schwachen Preisniveau Ware nach Mitteleuropa zu schicken, lässt nun aber deutlich nach, und es kommt nur noch sporadisch Ware von dort. Die Angebotsmengen aus der deutschen Erzeugung nehmen zögernd zu. Noch macht sich die geringe Sonneneinstrahlung bemerkbar, und die Ware reift nur langsam. Im Segment der Cherrytomaten entwickelte sich der Markt ähnlich.
Dr. Monika Kümmeler / ZMP

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.