Kai Phieler im Hamburger Polo Club hilft Kindern in Not

Die angeblich kühlen Hamburger haben ein großes Herz für Kinder. Denn so großzügige Beteiligungen an der Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ kommt bisher aus kaum einer anderen Stadt.

Seit Anfang 2005 leitet Spitzenkoch Kai Phieler mit seiner Firma „Finest Art of Food“ die Clubgastronomie des Hamburger Poloclubs. Während der Poloturniere dieser Saison wird er die Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ unterstützen: Am Austernstand gehen für jede verkaufte Special Gillardeau Auster 60 Cent direkt an das Kinderhilfswerk. Wer außerdem ein Herz für die Kinder der Welt zeigen möchte, hat dazu bei Kai Phieler während der Turniere jede Gelegenheit.
Das erste Polo-Turnier findet bereits an Pfingsten statt, es folgen die Termine: 1. bis 3. Juli, 17.-19. August, 24. bis 26. August und 14. bis 16. September

Gemeinsam viel erreichen für Kinder! Das ist die Grundidee der Aktion „Spitzenköche für UNICEF“, die Ralf Bos von Bos Food in Düsseldorf, mit Unterstützung von UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen und unter der Schirmherrschaft von Madeleine Jakits, Chefredakteurin des Feinschmecker ins Leben gerufen hat.

Mit einer bislang einzigartigen Initiative leisten in diesem Jahr Spitzenköche aus ganz Deutschland Hilfe zur Selbsthilfe für notleidende Kinder der Welt. Die Gastronomen in ganz Deutschland entwickeln in ihren Restaurants ganz individuelle Aktionen. wie einem Golfturnier mit kulinarischer Begleitung von Sterneköchen. In Hamburg sind dabei: die Insel am Alsterufer, Restaurant im Hotel Flottbek, Pierre Moissonnier im La Mirabelle, und die k&k kochbar der Kofler Company und Ernst Wilhelm Klewinghaus im Petit Delice Alle Informationen zur Aktion, zu den UNICEF-Bildungsprojekten und zu den einzelnen Veranstaltungen (Eventkalender) sind auf der Website der Aktion unter www.skfu.de zu finden.

Die Spenden kommen denjenigen zugute, die im Leben wenig Chance haben – notleidende Kinder in der ganzen Welt. Um echte Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, fließen die Spenden der Aktion „Spitzenköche für UNICEF“ in das UNICEF-Projekt „Schule für Afrika“ und an Kinder in Bangladesh und Nepal. Ihnen soll damit eine Schulbildung ermöglicht werden, die es Ihnen erlaubt, selbst aus dem Kreislauf von Armut, Krankheit und Gewalt auszubrechen. Echte Hilfe zur Selbsthilfe.

Spitzenköche für UNICEF bei den Turnieren des Hamburger Polo Clubs
www.finestartoffood.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.