Volldampf beim Kochfernsehen

Der digitale TV-Sender tv.gusto zieht nach 2 Jahren Sendebetrieb eine positive Bilanz und setzt weiter verstärkt auf den Ausbau der Verbindung zwischen TV und Internet.

tv.gusto konnte im laufenden Jahr seine technische Reichweite auf rund 19 Mio. Seher steigern. Auch die Werbeerlöse haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Im Programm setzt tv.gusto für 2007 auf eine Mischung aus Neuentwicklungen und bewährten Formaten. Der Sender startet im kommenden Jahr u. a. eine Service-Sendung zur gesunden Ernährung von Kindern, die sich an Kinder und Erwachsenen richtet. Außerdem ist ein neues Format zum Thema Kaffee und Schokolade, eine Länder-Kochshow mit internationalen Botschaftern und eine Reihe mit aufwendig produzierten kulinarischen Reisereportagen geplant. „Im Jahr 2007 wollen wir außerdem noch stärker als bisher saisonale Themen aufnehmen – vom Backen in der Vorweihnachtszeit bis zum Grillen im Sommer“, erklärt tv.gusto Geschäftsführer Jörg Schütte.

Noch in diesem Jahr will tv.gusto seine Internetaktivitäten erheblich verstärken. Im Internetauftritt des Senders wird es dann Rezepte nicht nur als Text, sonder auch in Form von kurzen Videos geben. Nutzer können sich außerdem die Zutatenliste für die Gerichte per sms auf das Mobiltelefon senden. Als Spezialist für das Thema Essen und Genießen hat tv.gusto in den IPTV Paketen der Deutschen Telekom und HanseNet/Telecom Italia diesen Sommer den ersten Schritt ins Internet-Fernsehen getan. Über die beiden Angebote sind auch tv.gusto Sendungen als Video On Demand Angebot verfügbar. „Durch unser Angebot, das zukünftig eine immer stärkere Verbindung zwischen TV und Internet darstellt, verbessern wir nicht nur den Service für die Zuschauer, sondern auch für unsere Werbekunden. Im OnDemand Bereich treffen wir die gewünschte Zielgruppe noch genauer“, so tv.gusto Geschäftsführer Marc Pasture.

Weitere Informationen unter www.tvgusto.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.