Anton Lanz

Bregenzer Festspiele 2009 – Gourmet Dinner als Einstimmung

Die Bregenzer Festspiele auf der Seebühne in Bregenz sind inzwischen schon weit über die Grenzen des Bodensees hinaus bekannt. Als ideale Einstimmung zu einem Opernabend für Gäste aus Nah und Fern, wird das stilvolle Festspiele-Menü in dem berühmten Gourmet Restaurant Lanz schon seit vielen Jahren geschätzt.

Die Bregenzer Festspiele und die traditionelle Open-air-Oper auf der Seebühne ist inzwischen schon zum Kultereignis am Bodensee in den Sommermonaten geworden.

Die Festspielzeit im Jahr 2009 ist vom 22. Juli bis zum 23. August. Mit der Oper ‚Aida‘ von Giuseppe Verdi, haben die Veranstalter eines der meistgespielten Werke der Opernliteratur an den Bodensee geholt. Die unglückliche Liebesgeschichte zwischen der äthiopischen Prinzessin Aida – einst als Sklavin an den Nil verschleppt – und dem ägyptischen Feldherrn Radames begeisterte schon bei der Premiere 1871 in Kairo das Publikum und ist seitdem zu einem der beliebtesten und meistgespielten Werke der Opernliteratur avanciert.

Als Einstimmung zu diesem besonderen Abend bietet das Gourmet Restaurant Lanz auch in diesem Jahr wieder ein elegantes 4-Gang Feinschmecker Menü für die Festspielbesucher. Mit Gerichten wie die ‚Allgäuer Fischsuppe‘ als Vorspeise oder das ‚Stubenküken mit Feigensenf mariniert, Ingwergemüse und Pfeffernudeln‘ als Hauptgang, ist das Ziel von Spitzenkoch Anton Lanz, die Sinne der Festspielbesucher zu sensibilisieren und auf den grossen Opern-Abend vorzubereiten.

Das Gourmet Restaurant Lanz ist nur 20 min. von Bregenz entfernt – direkt an der A96 zwischen Wangen und Lindau. Für Festspielbesucher öffnet das renommierte Krebs- und Fischrestaurant schon um 17.00 Uhr – eine Stunde früher als üblich. Dies gibt den Gästen genügend Zeit für ein gemütliches Dinner vor der kurzen Fahrt nach Bregenz.

Restaurant Lanz
Stockenweiler 32
D-88138 Hergensweiler

www.restaurant-lanz.de
Tel: +49-8388-243

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.