Weinauktion mit Stuart Pigott

Wein hilft. und Mövenpick Weinkeller veranstalten wohltätige Weinauktion mit Stuart Pigott

Am 7. Juni 2009 lässt Weinexperte Stuart Pigott im Mövenpick Weinkeller den Hammer kreisen und versteigert edle und seltene Weine sowie Kultur-, Genuss- und Hotelgutscheine. Alle Ersteigerungserlöse und Spenden gehen in zu einhundert Prozent an HIV- und AIDS-Projekte in Südafrika.

Betriebsleiter des Mövenpick Weinkellers Wolfgang Lodde sowie Stuart Pigott und Pauline Schneider von der Initiative Wein hilft. haben für den guten Zweck eine bemerkenswerte Sammlung herausragender Weine aus den besten Anbaugebieten der Welt zusammen getragen.

Darunter Premium-Wein der Marke Fundi aus Südafrika, die eigens für die Fussball-WM 2010 geschaffen wurde, drei Magnum Flaschen 2000 Château Leoville-Barton, über die Stuart Pigott sagt: „Einer der beste rote Bordeauxweine aus einer der exzellente Millenniums-Jahrgang. Schon wunderbar zu trinken aber mit großem Lagerpotential“.
Der vom Gault Millau mit bestmöglicher Bewertung hoch gelobte 2002 Monzinger Halenberger Riesling Eiswein, der nicht im Handel erhältlich ist, Weine mit Widmungen bekannter Persönlichkeiten wie Gérard Depardieu oder Andreas Hoppe, Weine aus privaten Sammlungen sowie Liebhaberweine und Raritäten.
Außerdem exklusive Weinverkostungen, Einladungen in Berliner Spitzenrestaurants wie dem Margaux, Übernachtungen im Jugendstilhotel Bellevue in Traben-Trarbach, Karten für das ausverkauftes Waldbühnen-Konzert der Berliner Philharmoniker, Tickets für Max Raabe und weitere Überraschungen für jedes Budget und jeden Geschmack.
Der Auktionskatalog mit einer ausführlichen Liste aller Lose steht im Internet zum download bereit unter: www.moevenpick-wein.de/de/events/berlin_wilmersdorf/

Die Anfangsgebote liegen bei zehn bis 300 Euro. „Uns ist es wichtig, ein möglichst breites Publikum anzusprechen“, meint Pauline Schneider von Wein hilft. „Für jeden ist etwas dabei. Für den Weingenießer, der einen vergnüglichen Nachmittag und Stuart Pigott in Aktion erleben will, genauso wie für den Weinkenner und –Liebhaber, der bei den angebotenen Schätzen voll auf seine Kosten kommen wird. Wir freuen uns auf viele bietfreudige Gäste.“

Datum: 7.6.2009
Zeit 15:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Mövenpick Weinkeller, Forckenbeckstraße 9 – 13, 14199 Berlin
Auktionskatalog und Anmeldung: www.moevenpick-wein.de/de/events/berlin_wilmersdorf/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.