Vogelgrippe oder Pharma-Marketing?

Wer sind die Gewinner?

Schon zu Beginn des letzten Jahres wunderten wir uns, dass im deutschen Fernsehen zum
wiederholten Male über angeblich gefährliche Vogelgrippe-Viren in Asien und auch über einige
Todesfälle aus dem Umfeld der Tierhalter berichtet wurde. Schon damals prophezeiten uns
“Wissenschafter” mit erhobenem Zeigefinger eine Pandemie.

Unter Pandemie (griechisch ???? – alles Volk betreffend) versteht man den länderübergreifenden oder
sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit.)
Seltsam, an der “normalen” Grippe sterben laut Robert-Koch-Institut allein
in Deutschland jährlich 8000 – 10000 Menschen – von den Medien eher unbeachtet. Aber kaum
werden im Fernsehen Bilder zweier angeblich in Asien am Vogelgrippe-Virus verstorbener Menschen
präsentiert, erzittert die Welt vor einer globalen Seuche. Noch seltsamer aber ist, dass alle diese
“Opfer” der Vogelgrippe in Asien und der Türkei sofort nachdem die Diagnose feststand, eingeäschert
wurden. Ein nachträgliches Überprüfen der tatsächlichen Todesursache ist also für unabhängige
Institute nicht mehr möglich.

Begleitet von erheblichem Medienrummel erreichte die Vogelgrippe schließlich Deutschland:
Auf Rügen fand man infizierte Höckerschwäne. Seltsam, denn die Höckerschwäne haben als
standorttreue Tiere dort überwintert. Der Vogelflug hatte noch nicht eingesetzt und nicht ein einziger
tatsächlicher Zugvogel wurde tot gefunden. Wie kam das “Virus”
also nach Rügen? Und vor allem: nachdem einige hundert tote Vögel als angeblich infiziert bestätigt
wurden, gab es keine weiteren toten infizierten Vögel mehr.
Direkt auf der Nachbarinsel Riems
hingegen befasst man sich sehr intensiv mit Impfstoffen für Tierseuchen. Wurden hier etwa Enten und
Schwäne “versehentlich” von Labormitarbeitern gefüttert?

“Verbraucherschutz”(!?)Minister Seehofer weiß schon jetzt:
“Diese Seuche wird uns hier in Europa noch viele Jahre begleiten”.
Woher nimmt dieser Minister sein Wissen? Weiß er mehr als wir, oder ist er hellsichtig?

US-Präsident George Bush machte im November 2005 die Vogelgrippe zur Chefsache und kündigte
an, für 7,1 Milliarden(!)US-$ das Grippemittel
Tamiflu zu kaufen.
Seltsam: der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ist Mehrheitsaktionär und
ehemaliger Vorstands-Vorsitzender der amerikanischen Firma Gilead Science, welche die Rechte an
Tamiflu hält!

Mittlerweile warten weltweit über 180 Pharmaunternehmen darauf, Tamiflu in Lizenz herstellen zu
dürfen. Tamiflu – ein bekanntermaßen fast unwirksames Grippemittel mit erheblichen, zum Teil
todbringenden Nebenwirkungen (allein in Japan 12 Todesfälle und 32 Fälle von Halluzinationen,
Verwirrtheit und Delirium! – Quelle: Arznei-Telegramm 11/05).

Nachdem man uns mit der Vogelgrippe-Hysterie so richtig in Angst und Schrecken versetzt hat, plant
die von Bush kontrollierte WHO gemeinsam mit deutschen Ministerien Zwangsimpfungen bei der
Bevölkerung. (Johannes Löwer, Chef des staatlichen Paul-Ehrlicher-Institutes am, 18.10.2005 in einer
Ärztezeitung) Und die Bundesregierung hat bereits für 2,2 Millionen? Tamiflu eingekauft und unterstützt
die Pharma-Mafia zur weiteren Entwicklung des Impfstoffes mit 20 Millionen!

Ein Aufhänger für die Zwangs-Impfaktion könnte durchaus die Fußball-WM sein.
Wir werden vergiftet und Bush und Rumsfeld zählen die Dollarnoten aus Ihrem lukrativen
Nebenerwerb; die Pharma-Konzerne reiben sich die Hände über zusätzliche Milliardengewinne.

Noch einen weiteren Vorteil hat die Vogelgrippe: die millionenschweren Hühnerbarone in der EU
reiben sich ebenfalls die Hände: das ab 2007 geplante Verbot der Käfighaltung wird aufgehoben. Die
Tiere dürfen weiter gequält werden. Die Freilandhaltung wird wohl generell verboten werden.
Im Mittelalter drohten die Mächtigen mit dem Fegefeuer – dem man nur durch den Kauf von
Ablassbriefen entgehen konnte. Heute droht man uns mit einer Pandemie – und bietet uns Tamiflu an.

Dieser “Verschwörungsbrief” kursiert derzeit im Internet, einige Punkte fanden wir überlegenswert und haben ihn deswegen bei uns veröffentlicht.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

20 Antworten auf „Vogelgrippe oder Pharma-Marketing?“

  1. Der Artikel ist sicher recht polemisch. Wenn eine Seuche wirklich gefährlich ist, macht es schon Sinn Leichen zu verbrennen. Da sollte nichts Geheimnisvolles vermutet werden. Und Ausdrücke wie Pharma-Mafia tragen nicht zur sachlichen Auseinandersetzung bei. Tamiflu hat sicher Probleme, aber es ist eines der wenigen Mittel, denen überhaupt eine gewisse Wirkung zugesprochen wird. Was wäre wenn der – auch in meinen Augen unwahrschienliche Fall – einer Pandemie einträte und es wäre keine Vorsorge getroffen worden: Dann stünden die Kritiker auch sofort auf “der Matte”.

    wichtig ist für mich der erste Punkt: Die risikowahrnehmung ist extrem verschoben, denkt mann an gewohnte risiken wie Grippe oder auch Verkehrsunfälle, die weit weniger aufregen und weitaus wahrscheinlicher sind im Vergleich zu einer H5N1 Pandemie bei Menschen.
    MfG G. Danneberg

  2. Meine Freundin studiert tiermedizin und an ihrer Uni wird natürlich viel über dieses Thema geredet. Viel von dem was da so besprochen ist wirklich sehr interessant:

    Zuerst:
    Die Vogelgrippe bekommen gar nicht alle Vögel (hab ich vorher nicht gewusst, wurd in den Medien auch nicht gesagt) – Singvögel wie Wellensitiche sind also nicht gefährdet.
    (Trotzdem geben anscheinend täglich min. 5 Leute aus Angst ihre Singvögel in einem der dortigen Uniinstitute ab. (?????)
    Dann muss man aber sagen: Die Vogelgrippe könnte im Falle einer entsprechenden Mutation sehr gefährlich für die Menschheit werden.
    Eine solche Mutation ist aber genauso wahrscheinlich wie z.B. eine Mutation des HIV Virus, sodass dieser aggressiver über Tröpfcheninfektion übertragen wird (Darüber kann man sich auch mal Gedanken machen).
    Wirklich Gefährlich ist die Vogelgrippe also erst mal nur für die entsprechenden Vögel!!!

    Dann ist es auf jeden Fall so das die Medien die ganze Geschichte total aufpuschen. Das war allerdings schon immer so:
    Einige Beispiele sind:
    BSE früher wurden tausende Rinder verbrannt
    heute gibt es noch genausoviele Fälle von BSE und nichts wird verbrannt weils keinen juckt. (Die BSE Tests werden nur bei 1/3 der Schlachtrinder durchgeführt und haben eine genauigkeit von 2/3)
    Eine weitere auch für den Menschen gefährliche Tierkrankheit ist die Rindertuberkolose, über die gar nicht berichtet wurde, da sie hier ausbrach als der Krieg im Irak begann!!!!

    Ob die Politik jetzt geziehlt was mit der Krankheit zu tun hat finde ich äußerst Zweifelhaft. Auch die Pharmaindustrie wird keinen dirketen Einfluss auf die Politik haben. Allerdings die Medien sind nicht zu unterschätzen, schließlich wollen Politiker Wiedergewählt werden und was tun wenn immer nur über Vogelgrippe geredet wird (Autos durch Infektionsbäder fahren???????? und die Menschen in den autos?).
    Hauptsache die Menschen sehen wir kümmern uns um sie! Auch Tamiflu kann keine Grippe heilen sondern nur versuchen das Imunsystem zu stärken, sodass erst gar keine Grippe ausbricht. Naja was die Pharmaindustrie allerdings mit den Medien zu tun hat kann niemand sagen.

    Zusammenfassend:
    Der Tot lauert überall und die Vogelgrippe ist halt auch nur ein möglicher Kandidat.

  3. Ein interessantes Gemisch aus Neid, ideologischer Verbohrtheit und Geltungsbedürfnis. Dieser Artikel geht komplett an der eigentlichen Problematik vorbei, oder bin ich vielleicht der Dumme, der das falsch sieht ? Es geht schließlich um das was aus dem Virus werden wird, was nur noch eine Frage der Zeit ist. In meiner Hausapotheke lagert für alle Fälle Tamiflu.Haltbar bis 2010.

  4. Wie zu allen Zeiten, wird durch gezielte Propaganda die Menschheit in die Irre geführt. 1939 wurde nach gezielten Falschinformation Deutschland in den 2. Weltkrieg geführt. Der letzte Irakkrieg wurde durch bewusste Fehlinformation der Bevölkerung geführt. Jetzt wird der Rest der Welt mit einer Angstkampagne “imaginären Grippewelle” in die Irre geführt. Wer sagt heute noch die Wahrheit ?

  5. P E T I T I O N

    Gegen “vorsorgliches Töten”

    ——————————————————————————–

    Petitionsstart: 21.02.2006

    Diese Petition wurde bisher 2941 mal unterschrieben

    ——————————————————————————–

    Die Unterzeichner fordern, dass die derzeit im Zuge der H5N1-Gegenmaßnahmen ohne jede medzinische Indikation in Deutschland durchgeführten “vorsorglichen Tötungen” von Geflügel unverzüglich einzustellen und für alle Zukunft zu unterlassen sind. Die Unterzeichner distanzieren sich ausdrücklich von diesen Maßnahmen und beabsichtigen, durch ihre Unterschrift unzweifelhaft zum Ausdruck zu bringen, dass o.a. Tötungen weder in ihrem Namen noch in ihrem Einverständnis durchgeführt werden. Die Unterzeichner kommen weiterhin darin überein, dass die “vorsorgliche Tötung” gesunder Lebewesen IN KEINEM FALL eine akzeptable Option sein darf.

    Wer auch dieser Meinung ist kann bei diesem Link unterschreiben!
    http://www.gegenpropaganda.org/html/petition_show.php?nr=3

  6. Das typische bei diesen Verschwörungskettenbriefen ist, das Halbwahrheiten mit Wahrheiten und Annahmen gemischt werden. Ich finde es aber gut, dass Sie es hier veröffentlichen, es kann sich jeder sein Bild machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.