„Chefs in Town“ 2025
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht das von METRO initiierte Gastro-Festival „Chefs in Town“ in die zweite Runde – größer, vielfältiger und mit noch mehr kulinarischen Highlights

Gourmet Report – Branchennews seit 1999
News für Geniesser – Essen, Köche, Reise, Lifestyle, Gesundheit, Messer und viel mehr
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr geht das von METRO initiierte Gastro-Festival „Chefs in Town“ in die zweite Runde – größer, vielfältiger und mit noch mehr kulinarischen Highlights
Das St. Moritz Gourmet Festival richtet sich neu aus und findet ab 2026 im Sommer statt. Auch das kulinarische Angebot in St. Moritz und im Oberengadin hat sich durch das Festival stark verändert. Während es 1994 hier nur wenige mit Sternen oder Punkten ausgezeichnet Restaurants gab, sind es heute mehr als 200 Gault-Millau-Punkte sowie acht Michelin-Sterne.
Hotelrestaurants entwickeln sich zunehmend zu eigenständigen kulinarischen Hotspots. Eine aktuelle Studie von OpenTable und KAYAK zeigt: 62 % der Deutschen finden, dass sich das Restaurantangebot in Hotels im Laufe der Jahre verbessert hat
Der Südtiroler Dreisternekoch Norbert Niederkofler versteht den „Ansitz Heufler“ als natürliche Erweiterung seiner „Cook the Mountain“-Philosophie und als Modellbetrieb verantwortungsvoller Gastlichkeit.
Die Stoppelgans, deren Name inspiriert ist von den stoppeligen, weil abgeernteten Feldern, auf denen sie frei Schnabel Körner picken dürfen, werden etwa zwei Monate vor der Martinsgans verarbeitet.
In der vierten Ausgabe des MICHELIN Estland wurden über 40 Restaurants im nordischen Land ausgezeichnet. Matthias Diether behält zwei Sterne
Kochwettbewerb Taste of Tomorrow liefert neue Impulse und ermöglicht jungen kulinarischen Talenten große Chancen
Nährstoffe werden bei der Breeding Station vollautomatisch über das Bewässerungssystem zugeführt. Durch konsequentes Recycling lassen sich im Vergleich zu konventionellen Methoden 95 Prozent Wasser und 39 Prozent Düngemittel einsparen.
Dennis Straubmüller, Auszubildender im Posthotel Alexander Herrmann (Wirsberg) hat sich beim renommierten Rudolf Achenbach Preis 2025 den ersten Platz gesichert
Knapp sieben Jahre nach der Schließung des Restaurants la vie im niedersächsischen Osnabrück eröffnete der langjährige Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner im Mai wieder ein Restaurant in Deutschland: LA VIE by thomas bühner