Rainers Küchenklassiker
EinsPlus, Montag, 09.11., 20:15 – 20:30 Uhr. Morgen wird es richtig französisch – Rainer Sass zeigt, wie man 'Coq au vin' zubereitet

Gourmet Report – Branchennews seit 1999
News für Geniesser – Essen, Köche, Reise, Lifestyle, Gesundheit, Messer und viel mehr
EinsPlus, Montag, 09.11., 20:15 – 20:30 Uhr. Morgen wird es richtig französisch – Rainer Sass zeigt, wie man 'Coq au vin' zubereitet
Eins Plus, Donnerstag, 30.07. um 09:15 Uhr. Heute wird es richtig französisch – Rainer Sass zeigt, wie man 'Coq au vin' zubereitet – Schlicht und einfach übersetzt heißt das: Hähnchen in Wein
Eins Plus, Mittwoch, 29.07. um 16:15 Uhr. Heute wird es richtig französisch – Rainer Sass zeigt, wie man 'Coq au vin' zubereitet – Schlicht und einfach übersetzt heißt das: Hähnchen in Wein
Eins Plus, Montag, 27.07. um 20:15 Uhr. Heute wird es richtig französisch – Rainer Sass zeigt, wie man 'Coq au vin' zubereitet – Schlicht und einfach übersetzt heißt das: Hähnchen in Wein
Eins Plus, Mittwoch, 03.06. um 16:00 Uhr. Heute wird es richtig französisch – Rainer Sass zeigt, wie man 'Coq au vin' zubereitet – Schlicht und einfach übersetzt heißt das – Hähnchen in Wein
Coq au vin. NDR, Dienstag, 20.03., 12:45 – 13:00 Uhr
Ganymed Brasserie, Berlin: Mit französischen Spezialitäten – direkt an der hauptstädtischen Promenade mit Spree-Blick – bietet die Ganymed Brasserie Mittelmeerflair und echte Urlaubsstimmung.
Die Ganymed Brasserie könnte sich problemlos auf der La Croisette in Cannes behaupten und auch in Paris wäre dieses typische Lokal bestens besucht. Zum Glück liegt das charmante Restaurant aber direkt an der Spree: So kann man am Schiffbauerdamm in französischem Ambiente Klassiker wie Bœuf Bourguignon, Coq au vin und Steak Frites genießen, aber vor allem auch mit einer edlen Krustentier-Etagère oder Austern „Fine de Claire“ Erinnerungen an den letzten Mittelmeerurlaub aufleben lassen. weiterlesen …
engelhorn und Tristan Brandt gehen ab 30. Mai 2020 getrennte Wege. Brandt war seit 2013 Chefkoch des OPUS V im Mannheimer Modehaus und zudem Geschäftsführer der engelhorn Gastro GmbH mit insgesamt fünf Restaurants, drei Bars und einer Chocolaterie. Die Trennung erfolgte im besten gegenseitigen Einvernehmen.
Die beiden Freunde und Köche Björn Freitag und Frank Buchholz schippern diesen Sommer auf der Weser. Ihre kulinarische Reise führt von Beverungen über Höxter, Hameln, Vlotho bis nach Lübbecke.