Hamburger Food Market

4. und 5. September 2010: Unter dem Motto "Aus der Region – Für die Region" veranstalten der Hamburger Großmarkt Obst-Gemüse-Blumen und die Zeitschrift DER FEINSCHMECKER zum 5. Mal den "Hamburger Food Market" in der Großmarkthalle an der Amsinckstraße

Restaurantkritik: Restaurant Nil in Hamburg

Chefkoch Matthias Schulz hat sich seine zwei Varta-Diamanten redlich verdient – Eine Gästemagnet ist das »Abendbrot« am Sonntag: Gegessen wird das, was auf den Tisch kommt – Das Menü kostet 22,50 Euro pro Person (ab mind. 4 Personen) – Extralob gebührt dem Serviceteam

Schlossrestaurant Sondershausen

Bei unseren Restauranttests lassen wir uns gerne positiv überraschen – so geschehen im Schlossrestaurant Sondershausen, in dem Ralf Kronmüller am Herd das Zepter schwingt – Seine Küche ist in punkto Handwerk, Qualität und Einfallsreichtum den Darbietungen von so manch anderen Thüringer Kollegen um Längen voraus

Wiener Genussfestival

Von 7.-9. Mai findet zum 3. Mal im Stadtpark das Wiener Genussfestival statt – Es präsentieren sich erstmals mehr als 150 ländliche Produzenten und kulinarische Manufakturen aus ganz Österreich in der Bundeshauptstadt

Der Rote Weinbergspfirsich

Seit Mitte der 90er Jahre erlebt die kleine, pelzige Frucht eine Renaissance an der Mosel – rund 16.000 Bäumchen – Der Rote Mosel-Weinbergpfirsich setzt in der regionalen Küche seit altersher einen ganz besonderen Akzent

Neuengland-Spezialitäten

Die Neuengland-Staaten im Nordosten der USA begeistern Urlauber mit ihrer einzigartigen Küche – Viele erstklassige Restaurants und kulinarische Highlights warten darauf, von Neuengland-Urlaubern entdeckt zu werden – Einige typische kulinarische Tipps haben wir für Sie zusammengestellt – Lesen Sie alle Tipps

So werden Berliner Donnerstage französisch

In der Brasserie Desbrosses am Potsdamer Platz geht es weiter mit Neuerungen, an denen Freunde der ebenso einfachen wie gepflegten französischen Lieblingsküche nicht vorbeikommen. So zum Beispiel einem – bezahlbaren – Austernabend, zu dem man sich ab sofort jeden Donnerstag treffen kann