5 Sterne Superior für Rocco Forte

Rund sieben Wochen ist die offizielle Eröffnung durch den Regierenden Bürgermeister Berlins, Klaus Wowereit, und Sir Rocco Forte her und schon erhält das Hotel de Rome die höchste Auszeichnung in der deutschen Hotellerie: 5 Sterne Superior

Die Klassifizierungsurkunde traf bereits Anfang des Jahres im Hotel ein, das offizielle Messingschild wurde am Donnerstag, den 11. Januar 2007 im Rahmen einer kleinen Zeremonie feierlich übergeben. Besonders stolz zeigte sich Thies Sponholz, General Manager des Hotel de Rome, als er die begehrte Auszeichnung aus den Händen von Willy Weiland, Präsident des Hotel- & Gaststättenverbandes Berlin e.V. (HOGA Berlin), entgegen nahm. „Für uns ist dies ein enormer Ansporn, die an uns gestellten hohen Erwartungen zu erfüllen. Das gesamte Team freut sich über die Auszeichnung und ist stolz im Rocco Forte Hotel de Rome zu arbeiten. Die Klassifizierung 5 Sterne Superior ist die Bestätigung für unser Engagement in Berlin und die Bereitschaft von Sir Rocco Forte, diese große Investition am Standort Berlin zu tätigen. Die Besonderheit der Historie des Hauses, welche durch die Umsetzung in Design und Ausstattung unterstrichen wurde, wird sich für Rocco Forte Hotels und die Stadt Berlin positiv auswirken“, so Sponholz.

Die Bewertung eines Hotels findet nach den Richtlinien der „Deutschen Hotelklassifizierung“ statt, die vom DEHOGA (Deutscher Hotel & Gaststättenverband) in Zusammenarbeit mit den Tourismusverbänden erarbeitet wurden. Bewertet werden zum Beispiel die Größe der Zimmer und Suiten, Bügelservice innerhalb einer Stunde, Auswahl an verschiedenen Kopfkissen, abendlicher Abdeckservice, Doorman- und Wagenmeisterservice und viele Kriterien mehr. Insgesamt wird der Hotelbetrieb unter rund 280 Gesichtspunkten beleuchtet. (Nähere Informationen unter www.hotelsterne.de )

Rocco Forte’s Hotel de Rome erreichte bei der Auswertung 666 Punkte – erforderlich für die Kategorie wären mindestens 570 Punkte gewesen. Das Haus am Bebelplatz ist zur Zeit das neunte Hotel in Berlin mit der höchsten Auszeichnung und darf diese bis zu einer neuen Klassifizierung im Januar 2010 führen.

Rocco Forte’s Hotel de Rome verfügt über 146 Zimmer und Suiten, das italienische Restaurant Parioli, die Bebel Bar mit wunderbarem Ausblick auf den Bebelplatz und fünf Veranstaltungsräume sowie den Palm Court. Designt von Tommaso Ziffer hat das historische Gebäude von 1889, welches bis 1945 Stammsitz der Dresdner Bank war, eine neue Bestimmung in der Hauptstadt gefunden. Herausragend, und in den ehemaligen Tresorräumen gelegen, ist der „Spa de Rome“ mit seinem 20 Meter Innenpool im damaligen Juwelentresor und der organischen Kosmetiklinie „Èminence“, exklusiv für Rocco Forte in Deutschland.

www.roccofortehotels.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.