Lafers Himmel un Erd

Noch vor wenigen Jahren hätten viele in Deutschland die Augen verdreht bei der Vorstellung, rohen Fisch zu essen. Innerhalb kurzer Zeit hat sich die japanische Küche in Form von Sushi in Europa etabliert.

In vielen Städten sitzen die Gäste in ‘Sushi-Bars’ an Förderbändern und genießen Reisbällchen mit Fisch oder Gemüse. Die Frankfurterin Cho Mar Tin-Seinecke stammt zwar aus Myanmar, dem früheren Burma, kennt sich aber auch mit Sushi aus: Die japanische Besetzung Myanmars hat Spuren hinterlassen.

Die Volkshochschullehrerin zeigt die Zubereitung von Maki-Sushi, Nigiri-Sushi und Gaunkan-Maki. Dazu gehört natürlich eine Miso-Suppe.

Johann Lafer ist bekannt als Liebhaber der asiatischen Kochkunst und verbindet Ost und West: Er kocht Thunfisch-Sashimi mit Garnelentempura sowie Litchi-Ragout mit Pflaumenwein-Espuma.

HR, Dienstag, 28.11., 13:45 – 14:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.