Weltpremiere für den Extra Dry ‚Falltime’ von Pommery

Wenn die Tage kürzer werden und die Blätter sich färben, wird es Zeit, den Herbst willkommen zu heißen. Um den Abschied vom Sommer zu versüßen und die goldene Jahreszeit gebührend zu empfangen, präsentiert das Champagnerhaus Pommery in 2006 erstmals den ‚Falltime’-Champagner, einen Extra Dry.

Mit ‚Falltime’ sind die Vier Jahreszeiten für das Champagnerhaus jetzt komplett: Als erstes Champagner-Haus kreierte Pommery 1998 mit ‚Wintertime’ einen kräftigen Blanc de Noirs für die kalte Saison und mit ‚Summertime’ einen spritzigen Blanc de Blancs für die Sommermonate. Im vergangenen Jahr kam mit ‚Springtime’ ein fruchtiger Brut Rosé hinzu…

Der Pommery ‚Falltime’ wurde von Kellermeister Thierry Gasco zu 100 % aus Chardonnay-Trauben assembliert und reift mindestens drei Jahre in den Kreidekellern in Reims. Im Glas präsentiert er sich in hochglänzendem Goldgelb.

Der neue Saisonchampagner besticht durch seine schöne Ouvertüre und rankt sich mit Eleganz und Leichtigkeit um raffinierte Noten von Unterholz, weißen Blüten und Zitrusfrüchten. Der ‚Falltime’ Extra Dry streichelt den Gaumen, ist aufrichtig, schmeichelnd und lebhaft zugleich.

‚Falltime’ – Der ideale Begleiter zur herbstlichen Saisonküche
Die bekannte Szene- und TV-Köchin Su Vössing war vom Pommery ‚Falltime’ so begeistert, daß sie spontan ein Herbstgericht kreierte, das hervorragend mit dem neuen Champagner harmoniert:
Steinpilze im Kräutersud. Zusammen mit dem ‚Falltime’ ist diese leckere Kombination die perfekte Mahlzeit für einen schönen Herbstabend.

Steinpilze im Kräutersud (für 4 Personen)

800 g Steinpilze, putzen, halbieren oder vierteln
5 Schalotten, schälen, würfeln
1 Knoblauchzehe, schälen, hacken
½ Bund glatte Petersilie, Estragon, Basilikum,
abzupfen, hacken
80 g Butter, würfeln
Olivenöl
Meersalz und Pfeffer

Zubereitung:
Die Pilze in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten, herausnehmen,
Zwiebel und Knoblauch in die Pfanne geben, anschwitzen,
Pilze wieder zufügen, mit Butter anschwenken, Kräuter dazu
und mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.
Ideal zu französischem Baguettebrot und Nudeln aller Art.

Der neue ‚Falltime’ von Pommery wird ab 1. September 2006
zum Preis von ca. 36,- € (0,75 l) im selektiven Fachhandel
und in der gehobenen Gastronomie angeboten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.