Donau kulinarisch

Nach der Wende haben sich die dortigen Winzer zur Karpatenweinstraße zusammengeschlossen. Die südliche Mosoni-Donau fließt durch die Kleine Ungarische Tiefebene und erreicht dort Györ.

In Györ findet einmal im Jahr eine echte Barock-Hochzeit statt. Kulinarischer Höhepunkt des Festes ist der Genuss einer riesigen Hochzeitstorte.

Bei Visegrad beginnt das Donauknie. Hier teilt sich die Donau. Am kleineren Donauarm liegt Szentendere, das ‘Montmartre’ der Donau. Schon seit den 20er Jahren gibt es eine Künstlerkolonie.

Im Restaurant Aranysárkány holt der Gastwirt und Koch Attila Mahr jedes Jahr ein Dutzend Künstler zum Kochen oder Backen. Immer wieder entsteht ein neues Gericht, das dann auf der Speisekarte erscheint und das der mitkochende Künstler in einem Kunstwerk verewigt.

Phoenix, Mittwoch, 09.08., 18:00 – 18:30 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.