Bilal Güngör mit Sterneköchen beim Crystal Wine & Food Festival

Ab heute hat Bilal Güngör wieder Boden unter den Füßen. Der Chefkoch des Kempinski Hotel The Dome Belek an der türkischen Riviera kehrt zurück von einer einmaligen kulinarischen Kreuzfahrt mit zahlreichen internationalen Sterneköchen. Als erster und einziger türkischer Koch nahm Güngör am zehnten Crystal Wine & Food Festival des renommierten Kreuzfahrtunternehmens Crystal Cruises teil, mit Route durch das Schwarze Meer.

Bilal Güngör stand mit Michelin Starköchen, unter ihnen Anton Mosimann (Dining Club Mosimann´s, London), Wolfgang Puck (Spago, Los Angelos), Hubert Keller (Fleur de Lys, Las Vegas) und André Soltner (Lutece, New York), auf hoher See am Herd. Gemeinsam mit den berühmten Köchen und bekannten Sommeliers veranstaltete er verschiedene Show Cookings, Weinverkostungen und Gala Diners für die Gäste des Kreuzfahrtschiffes Crystal Symphony. Dabei verwöhnte der Executive Chef des Fünf-Sterne Golf- und Wellnessresorts die prominenten Kreuzfahrtgäste mit einem landestypischen und traditionellen Menü.

Als Auftakt kredenzte der Chefkoch eine Trilogie von verschiedenen Mezzehs – türkischen Vorspeisen. Danach folgte die Suppe der Braut, Ezo Gelin mit Linsen, Bulgur und Minze, kombiniert mit einem gemischten Salat, als Hauptspeise wurde Hünkar Begendi – ein türkischer Lammeintopf mit Auberginen – serviert. Zum Abschluss zauberte Bilal Güngör seinen Gäste ein traditionelles Dessert aus Äpfeln, gefüllt mit Nüssen, Rosinen und Karamellsauce überzogen.

Freudig erwartet wird der Chefkoch des Kempinski Hotel The Dome von seinen Gästen, die er sonst im hoteleigenen Selçuk´s Restaurant mit seiner einzigartigen türkischen Küche verzaubert. Der 39-jährige Chef, der schon internationale Erfahrung beispielsweise im Jerusalem Hilton (Israel), im Al Jubail Intercontinental Hotel (Saudi Arabien) sowie im Sheraton Doha (Qatar) sammelte, kocht seit der Eröffnung im Mai 2005 im Kempinski Hotel The Dome Belek.

www.kempinski.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.