Hyatt Europa-Manager Peter Fulton geht in den Ruhestand

Hyatt besetzt Führungsrolle für die Region „Europe, Africa and Middle East“ neu. Javier Águila von der Apple Leisure Group folgt auf Peter Fulton

Peter Fulton

Hyatt Hotels gab heute eine Veränderung auf Führungsebene bekannt, mit der sich das Unternehmen für anhaltendes strategisches Wachstum in der Region „Europe, Africa and Middle East (EAME)“ neu aufstellt.

Javier Águila wird zum künftigen Group President EAME ernannt und folgt damit Peter Fulton, der nach einer beeindruckenden Karriere und 39 Jahren bei Hyatt in den geplanten Ruhestand geht. Águila wird sein Amt in den kommenden Monaten offiziell antreten, bis dahin arbeitet er gemeinsam mit Fulton an einem reibungslosen, durchdachten Übergang.

„Die Hyatt-Familie ist dankbar für Peters Führung und seinen Einfluss während seiner Karriere bei Hyatt, die sich über fast vier Jahrzehnte und drei globale Regionen erstreckt. In seiner letzten Rolle als Group President, EAME/SWA, war er ab 2012 maßgeblicher Treiber für das beispiellose Wachstum und die starke operative Effizienz innerhalb der Region“, erklärt Chuck Floyd, Global President of Operations, Hyatt.

Peter Fulton wurde im Oktober 2012 zum Group President – EAME der Hyatt Hotels Corporation ernannt. Fulton ist für die Aufsicht über die Hotels in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Südwestasien verantwortlich. Im Jahr 1985 begann Fulton seine Karriere bei Hyatt International als Food & Beverage Manager im Hyatt Regency in Auckland. In den folgenden sieben Jahren bekleidete er leitende Positionen im Bereich Gastronomie in Hyatt-Häusern in Dubai, Canberra und Macau, bevor er seine erste Ernennung als Manager im Hyatt Regency Acapulco erhielt. Im Jahr 1994 wurde Fulton zum General Manager desselben Hotels ernannt. Drei Jahre später wurde Peter Fulton zum General Manager des Hyatt Regency Delhi ernannt, wo er auch blieb, bevor er seine Position als General Manager des Grand Hyatt Dubai antrat. Ab 2002 leitete Fulton das Grand Hyatt Dubai, das größte 5-Sterne-Hotel der Region, das im März 2003 eröffnet wurde. Vor seiner Tätigkeit bei Hyatt war Herr Fulton für Travelodge in Christchurch und Auckland, Neuseeland, das Claridges Hotel in London und das Le Beau Rivage Palace Hotel in Lausanne, Schweiz, tätig.

Javier Águila

Javier Águila kommt als interner Nachfolger von der Apple Leisure Group (ALG), die Hyatt im Jahr 2021 übernommen hat. Zuletzt war er als Group President, AMResorts Europe and Global Strategy tätig. Águila kam 2019 im Rahmen der Übernahme von Alua Hotels & Resorts zu ALG, welche Águila gegründet und als Chief Executive Officer geleitet hatte. Águila bringt ein breites Spektrum an Erfahrungen und Perspektiven mit, die er in mehr als 20 Jahren in den Bereichen Gastgewerbe, Tourismus und Unternehmensberatung gesammelt hat.

„Die Ernennung von Javier reflektiert als weiterer Meilenstein die gemeinsame Vision von Hyatt und ALG”, ergänzt Floyd im Gourmet Report Gespräch. “Durch die Aufnahme von ALG in unser Portfolio konnten wir die europäische Präsenz von Hyatt um 60 Prozent ausbauen, und ich bin überzeugt, dass Javier der ideale Kandidat ist, um die positive Entwicklung in der Region fortzusetzen und das Team zu neuen Höhen zu führen.“

Die Neubesetzung der Führungsrolle geht mit einer geplanten geografischen Neuausrichtung der Region einher: Das Management von Hyatt auf dem indischen Subkontinent wird David Udell, Group President Asia Pacific, mit Sitz in Hongkong, übertragen. Udells seit 2014 gesammelte, umfassende Erfahrung an der Spitze der Region „Asia Pacific“ schafft für Hyatt die bestmögliche Grundlage, um auf dem indischen Subkontinent weiter zu wachsen.

Hyatt meldete kürzlich das fünfte Jahr in Folge ein branchenweit führendes Netto-Zimmerwachstum mit einer weltweiten Pipeline von 113.000 Zimmern. Das entspricht etwa 40 Prozent des bestehenden Zimmervolumens von Hyatt.

www.hyatt.com

Peter Fulton

Zusammenfassung

Hyatt besetzt Führungsrolle für die Region „Europe, Africa and Middle East“ neu. Javier Águila von der Apple Leisure Group folgt auf Peter Fulton

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.