Gault & Millau verlässt Burda Verlag


Schon wieder eine große Veränderung beim Gault Millau in Deutschland und Italien. Henris Edition übernimmt Gault&Millau-Lizenzen für Deutschland und Italien vom BurdaVerlag

Gault&Millau Magazin

Die Lizenzrechte der internationalen Testermarke Gault&Millau (G&M) haben einen neuen Inhaber: Der neugegründete Publisher Henris Edition, unter der Leitung von Hans Fink, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Tätigkeiten, zu denen im Besonderen die Bewertung von Restaurants gehört. Mit der jährlichen Verkostung von bis zu zehntausend Weinen nimmt die Marke eine Spitzenstellung auch in diesem Bereich ein. Bisheriger Lizenznehmer war der BurdaVerlag. Fink war hier zuvor u.a. verantwortlicher Geschäftsführer für Food.

„Wir freuen uns, im Rahmen eines Asset Transfers diese Aufgabe wahrzunehmen und die führende Qualitätsstellung von G&M ausbauen zu können“, sagt Hans Fink, verantwortlicher Mit-Gründer des neuen Verlages. „Wir bauen auf einem hervorragenden Fundament auf, das der BurdaVerlag in den letzten zwei Jahren geschaffen hat. Wir werden partnerschaftlich eng verbunden bleiben.“

„Die Marke Gault&Millau bleibt bei Hans Fink in den denkbar besten Händen. Er hat viele wichtige Entwicklungen angestoßen, die nun im neuen Setup vollständig zum Tragen kommen werden. In den Bereichen Vermarktung, Vertrieb, Druck und Abonnement planen wir zukünftig zusammen zu arbeiten“, so Manuela Kampp-Wirtz, Chief Publishing Officer im BurdaVerlag.

Henris Edition wird weiterhin mit den zahlreichen externen Experten zusammenarbeiten und damit die Kontinuität der Qualität gewährleisten können. Im Besonderen zählen hierzu der Leiter des Expertenrates Otto Geisel, Restaurantguide-Chefredakteur Christoph Wirtz und Magazin-Chefredakteurin Ursula Macher. Auch Ursula Haslauer, bewährt als Executive Publisher, wird den Übergang begleiten. Die Ziele für den neuen Lizenzinhaber liegen insbesondere im digitalen Ausbau der Aktivitäten.

Der Restaurantguide Deutschland wird vom neuen Eigentümer in der ersten Jahreshälfte 2022 auf den Markt gebracht. Die Ausgabe 2/22 des Gault&Millau-Magazins erscheint am 24.03.2022 noch bei Burda, weitere Ausgaben dann bei Henris Edition.

Das Burda-Team, das für Gault&Millau und die vielfältige Produktwelt verantwortlich war, wird bei anderen Aufgaben innerhalb des wachsenden Food-Bereichs des BurdaVerlags eingesetzt werden.

Jürgen Dollases Gedanken zum Besitzwechsel

Gault & Millau

Zusammenfassung

Gault & Millau: Der Restaurantguide Deutschland wird vom neuen Eigentümer in der ersten Jahreshälfte 2022 auf den Markt gebracht. Die Ausgabe 2/22 des Gault&Millau-Magazins erscheint am 24.03.2022 noch bei Burda, weitere Ausgaben dann bei Henris Edition

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.