Alkohol stoppt Corona Virus!

Fake News, wie wir sie uns wünschen!

Alkohol stoppt Corona Virus!

Dieses TV-Bild von CNN, das derzeit in den sozialen Medien rumgereicht wird und das als Lösung bejubelt wird, hatte aber eine ganz andere Bedeutung. CNN sprach über die Handdesinfektion mit Alcohol. Und selbst das ist leider falsch!

Hier die Auskunft der Weltgesundheitsorganisation:

Kann das Sprühen von Alkohol oder Chlor auf den ganzen Körper das neue Coronavirus abtöten?


Nein. Wenn man Alkohol oder Chlor auf den ganzen Körper sprüht, tötet man keine Viren ab, die bereits in den Körper eingedrungen sind. Das Versprühen solcher Substanzen kann schädlich für die Kleidung und /oder Schleimhäute (d.h. Augen, Mund) sein. Seien Sie sich bewusst, dass sowohl Alkohol als auch Chlor zur Desinfektion von Oberflächen nützlich sein können, aber sie müssen unter entsprechenden Empfehlungen verwendet werden.

Also weiter immer Hände mit Seife abwaschen, sowie Ihr draussen ward!

Print Friendly, PDF & Email

Summary

Fake News, wie wir sie uns wünschen!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Alkohol stoppt Corona Virus!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.