Max Strohes Souschef Liam übernimmt das Cell

Das Cell Restaurant hat mit Liam Valentine Faggotter seinen neuen Küchenchef, der die Position von Evgeny Vikentiev übernimmt. Der australischstämmige Chef hat sein Handwerk in beachtenswerten Positionen in vielgepriesenen Restaurants wie zum Beispiel dem Londoner Hibiscus, dem & moshik in Amsterdam und dem Aria in Brisbane perfektioniert. Wertvolle Erfahrungen sammelte Liam in den Küchen des Kopenhagener Relae und dem de Wulf in Belgien. In Berlin ist Liam als Sous-Chef unter Max Strohe im Tulus Lotrek* kein Unbekannter mehr.

Liam Valentine Faggotter
Liam Valentine Faggotter

Essen & Wein

Die unter der Leitung von Liam kreierte neue Speisekarte von Cell ist eine elegante moderne Interpretation der französischen Gourmetküche und markiert den Beginn eines ehrgeizigen neuen Weges für das Restaurant. Neu ist auch das Menü à la carte für Gruppen von bis zu sechs Personen. Über seine neue Position sagte Liam: “Ich fühle mich geehrt und bin begeistert, als Küchenchef mit dem Cell ein neues Kapitel aufzuschlagen. Mit meiner modernen Interpretation der französischen Cuisine, verfeinerten Geschmackskombinationen und Kochtechniken will ich ein neues Zeichen in der Berliner Food-Szene setzen“.

Die vom Sommelier Pascal Kunert kuratierte Weinkarte des Restaurants bietet über 400 verschiedene Weine, darunter klassische Jahrgänge und eine Vielzahl von Weinen aus ökologischem und biodynamischem Anbau. Cells Weinkarte wurde kürzlich mit dem Wine Spectator’s ‘Award of Excellence’ ausgezeichnet, der 2019 an nur sechs Berliner Restaurants verliehen wurde. Alternativ verwöhnen ungewohnte Kreationen von alkoholfreien Getränken wie Kombuchas, Wasserkefire oder erlesene Bio-Säfte die Gäste.

Design

Fast direkt am Ku’damm, im Herzen von Charlottenburg, dinieren die Gäste des Cell umgeben von offener, geometrischer Kunstschmiedearbeit – einer Illusion von Zellen in Zellen. Das komplett offene Konzept mit direktem Einblick in die Arbeit der Küche verbindet die modernistischen Formen des Bauhausdesigns mit dem Vibe eines zeitgenössischen französischen Fine-Dining-Restaurants. Beeindruckend sind auch die Bilder berühmter russischer Künstler Dmitry Provotorov, Kirill Chelushkin und Vitaly Pushnitsky.

Cell Restaurant, Uhlandstrasse 172, 10719 Berlin, +49 (0) 30 8633 2466
Dienstag-Samstag: 18:30-21:30 (22:00 à la carte)

http://www.cell.restaurant

Print Friendly, PDF & Email

Summary

Das Cell Restaurant hat mit Liam Valentine Faggotter seinen neuen Küchenchef, der die Position von Evgeny Vikentiev übernimmt

Sending
User Review
0 (0 votes)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.