Quique Dacosta zu Gast bei Sven Elverfeld

Four-Hands Dinner im Restaurant Aqua, Wolfsburg

Zu einem außergewöhnlichen Gastspiel begrüßte Sven Elverfeld Quique Dacosta. Unter dem Motto ‘Cooking up friendship’ reist Quique Dacosta, aus dem gleichnamigen Restaurant in Dénia/Spanien, ausgezeichnet mit drei Sternen im Guide Michelin, derzeit durch ganz Europa. Gemeinsam mit Sven Elverfeld, Küchenchef des Restaurant Aqua, kreierte Dacosta für diesen Abend ein einzigartiges Menü und begeistert die Gäste.

Sven Elverfeld & Quique Dacosta -credit Janina Snatzke 

Die beiden 3 Sterne Köche verbindet eine langjährige deutsch-spanische Freundschaft und Elverfeld freute sich sehr über den Besuch: „Quique und ich hatten noch nicht die Gelegenheit zusammen zu kochen und daher habe ich mich sehr über seine Idee gefreut mich im Aqua zu besuchen!“. Die beiden Köche bereiteten mit ihren Teams im Wechsel ein 8-Gänge-Menü zu, welches es in dieser Verbindung noch nie zuvor gab. „Dieses Dinner gibt Sven und mir die Möglichkeit, unser Wissen und unsere Leidenschaft für unseren Beruf zu teilen und die Gäste mit einem einzigartigen Menü zu überraschen“, so Dacosta.

Im mehrfach ausgezeichneten Gourmet-Restaurant Aqua kreiert Sven Elverfeld mit seinem Team mit exzellent ausgeübtem Handwerk außergewöhnliche kulinarische Momente für seine Gäste. Jenseits von festgelegter Stilistik und Trends schafft Elverfeld eine Symbiose aus Tradition und Moderne. Ausnahmslose Qualität und ein ausgeprägtes Aromenspiel gepaart mit ästhetischer Optik bilden seine unverkennbare Handschrift. Ausgezeichnet wird dies unter anderem mit drei Sternen im Guide Michelin und 19 Punkten im Gault Millau. Name und Design des Gourmetrestaurants drücken Klarheit und Transparenz aus. Seit der Umgestaltung im Jahre 2013 durch den renommierten amerikanischen Innenarchitekten Elliott Barnes geben große Panoramafenster den Blick auf die grünen Hügel des Autostadtparks, den eigenen japanischen Garten mit großer massiver Bronzeschale, sowie auf das Hafenbecken und den Mittellandkanal frei.

Anlässlich des 17. Jubiläum des Restaurant Aqua präsentieren Ihnen Sven Elverfeld und sein Team ein exklusives Überraschungs-Menü in 5 Gängen.
170 Euro pro Person inkl. Champagner Aperitif, Kaffee, Wasser & Digestif
Jeweils Dienstag bis Donnerstag auf Anfrage und nach Verfügbarkeit.
Buchbar bis einschließlich 21. Dezember 2017

www.restaurant-aqua.com

 

Quique Dacosta, geboren in Jarandilla de la Vera, begann seine Berufsausbildung zum Koch im Jahre 1986. Nur zwei Jahre später begann er im Restaurant ‘El Poblet‘, dass er kurze Zeit später übernahm und in ‘Quique Dacosta Restaurante‘ umbenannte. Beeinflusst von der alicantischen und valencianischen Küche, entwickelte Dacosta seinen ganz eigenen Stil und besticht heute weltweit durch seine künstlerischen und ausdrucksvollen Kreationen. Des Weiteren ist er der Inhaber des Restaurants ‘El Poblet‘ (ein Stern im Guide Michelin), ‘Vuelve Carolina‘ und ‚‘Mercatbar‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.