Arnd Feye

Erbseneintopf vom Sternekoch – Bürgermeister und Finanzsenator schwangen die Suppenkellen

Die Städtewette hat Bremen mit einer aktuellen Spendensumme von über 230 000 Euro für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe “Menschen für Menschen” souverän gewonnen. Und eigentlich hätten Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) und Finanzsenator Ulrich Nußbaum ihren Wetteinsatz nicht einlösen müssen. Für den guten Zweck taten sie es gestern auf dem Marktplatz trotzdem. Gegen eine Spende von mindestens einem Euro schenkten sie Erbsensuppe aus.

Schon kurz vor 12 Uhr scharrten die Bremer vor dem Stand ungeduldig mit den Füßen. Als es dann endlich losging, hatten Böhrnsen und Nußbaum alle Hände voll zu tun, die gute Erbsensuppe von Sternekoch Arnd Feye (“L‘Orchidee”) unters Volk zu bringen. Auf diesem Wege, so Böhrnsen, wolle er nicht nur noch mehr Geld sammeln, sondern auch allen Bremern danken, die mit ihrer Spende zum Gewinn der Wette beigetragen haben. “Es ist nicht nur finanziell ein großer Beitrag für die neue Schule in Äthiopien. Es ist auch ein Beweis dafür, dass Bremen ein Herz für Menschen in Not hat und ganz viele Bremer bereit sind zu helfen”, sagte Böhrnsen, während er ausdauernd die Suppenkelle schwang. Rund 750 Portionen gingen über den Tisch, 1 500 Euro wurden eingenommen.

Lesen Sie den kompletten Artikel:
http://syke.mzv.net/news/stories/bremen/?id=74839

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.