Kaffee oder Tee?

SWR, Mittwoch, 26.08., 16:05 – 17:00 Uhr

Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten
Mit Peter Berg, Gärtnermeister
Welches Fleckchen Erde verbindet Nützliches und Schönes besser als der Gemüsegarten? Doch wer Gemüse anbauen möchte, entdeckt schnell, wie unterschiedlich die Ansprüche der Pflanzen sein können. Wie man den Gemüsegarten richtig pflegt, erklärt Gärtnermeister Peter Berg.
16.06 Uhr
Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe – Blühendes Barock und feines Gebäck
16.15 Uhr
Kochen live am Mittwoch: Elsässer Zwetschgenkuchen mit Zwetschgenkompott
Mit Christine Ferber, Konditorin aus dem Elsass
Die Elsässerin Christine Ferber ist in dem Ort Niedermorschwihr eine Pâtissière in der vierten Generation. Köstliche Marmeladen und Gelees von raffinierter Rezeptur sind ihre Spezialität. Angefangen hat es mit den fruchtigen Brotaufstrichen, weil Christine Ferber ihre Bäckerei und Konditorei in Niedermorschwihr dekorieren wollte.
Mittlerweile gehören sogar die Restaurants von Alain Ducasse und andere Gourmettempel zu ihren anspruchsvollen Abnehmern. In der Sendung bereitet Christine Ferber eine elsässische Zwetschgentarte mit Zwetschgenkompott und Zimtsahne zu.
16.25 Uhr
Kaffee oder Tee? – Quiz
2 Spieler spielen am Telefon gegeneinander. Die Telefonnummer um mitzumachen lautet 01802 29 2000
(6 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, mobil evtl. abweichende Kosten).
16.36 Uhr
Besser Leben: Frisur- und Make-up Beratung
Mit Christoph Maria Krämer, Friseur und Visagist Luis mit Monika Grave, Zuschauerin aus Dossenheim
Die Kaffee oder Tee?-Zuschauerin Monika Grave hatte sich für ein Frisuren- und Make-Up Beratung beworben und wird heute in der Sendung von den beiden Experten professionell beraten.
16.51 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.