Avis launcht mobile Website und Android App

Ab sofort sind Mietwagen der Avis Autovermietung auch über die neue mobile Avis Website buchbar. Damit können Smartphone-Besitzer die Vorteile der Homepage auch von unterwegs aus nutzen. Interessierte starten die mobile Mietwagensuche einfach über die Eingabe der Webadresse avis.de.

Die mobile Website passt sich entsprechend den Funktionalitäten jedes Smartphones an: Der Avis Kunde hat nicht nur die Möglichkeit seine Buchung einzusehen, sondern diese auch zu verwalten und zu bearbeiten. Wo ist die nächste Avis Station? Wie setzt sich der Mietpreis zusammen? Von welchen Zusatzleistungen kann ich profitieren? Auf diese und viele andere Fragen hat die mobile Avis Website eine Antwort parat.
Neben der mobilen Website präsentiert die Autovermietung eine weitere mobile Buchungs- und Informationsmöglichkeit: Über die brandneue Avis Android App können Kunden ab sofort Mietwagenreservierung für über 5.100 Stationen weltweit vornehmen. Im Service-Bereich der App kann der User etwa seine Reservierung bearbeiten und Extras wie Kindersitze hinzu buchen oder fahrzeugspezifische Informationen filtern. Da die persönlichen Daten im Profil hinterlegt sind, erfolgt die Suche nach einem Wunsch-Fahrzeug noch schneller und optimaler. Auch ein Routenplaner mit Google Maps ist abrufbar.

Wolfgang Neumann, Geschäftsführer Avis Deutschland, freut sich sehr über die zusätzlichen mobilen Servicedienstleistungen: „Neben unserem weiteren App-Angebot stehen nun auch alle Vorteile der Avis Website mobil zur Verfügung. Kunden können sich von unterwegs aus ebenso einfach wie umfassend über unsere Produkte informieren sowie direkt und bequem buchen – und das rund um die Uhr.“
Mit ihren mobilen Dienstleistungen liegt die Avis Autovermietung am Puls der Zeit: Laut dem aktuellen „World Travel Market Global Trends Report 2011“ werden bis 2015 neun von zehn Personen weltweit ein Smartphone besitzen, mobile Buchungen werden kommendes Jahr wohl rasant zunehmen.
Das Angebot von mobilen Avis Dienstleistungen soll schon in naher Zukunft durch weitere Betriebssysteme erweitert werden.

Lesen Sie auch unser Special zum Thema:
www.billiger-automieten.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.