Preisgekröntes Houston

Nachdem das britische Reisemagazin Budget Travel Houston Anfang des Jahres zu den zehn preiswertesten Destinationen weltweit gewählt hatte, bestätigt die U.S.-amerikanische Reisewebseite Smartertravel.com Houstons exzellentes Preis-Leistungsverhältnis und zählt die viertgrößte US-Metropole zu den Top 5 Preisschlagern in diesem Sommer. Neben Mitbewerbern wie New York City, Fort Myers, Costa Rica und Reno überzeugt die Space City durch günstigen Hotel- sowie Restaurantpreise und ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

Bereits ab $ 104,94 finden USA-Besucher in Texas’ Hauptstadt exzellente Übernachtungsmöglichkeiten. Verglichen mit anderen US-Metropolen müssen Urlauber in New York $ 194,14 pro Übernachtung einplanen, in Los Angeles $ 116,76 und in Washington DC $ 140,43. Damit liegt Houston unter dem US-Vergleich von durchschnittlich $ 114 pro Übernachtung. Abwechslungsreiche Küche steht in den mehr als 8.000 kettenunabhängigen Restaurants auf der Speisekarte. Für $ 32,50 (ca. 24,- €) können Houston-Besucher erstklassig speisen und sparen damit im nationalen Vergleich $ 2,50. Letztes Jahr titelte die New York Times: „Eine Stadt mit einer exzellenten Restaurantszene und einer neuen Generation prämierter Sterneköche“.

Einen großen Sparvorteil erreichen die Besucher mit dem Houston City Pass für $ 39 (ca. 30,- €). Der Besucher-Pass gewährt freien Eintritt zu sechs von acht Attraktionen, wie dem Space Center, dem Downtown Aquarium, dem Museum of Fine Arts Houston oder den Houston Zoo. Im Vergleich dazu müssen Touristen in San Francisco $ 64 und in New York sogar $ 79 bezahlen. Vor allem für Kulturinteressierte bieten zehn Museen im Museums District rund um die Uhr freien Eintritt. Als eine familienfreundliche Destination gewähren das berühmte Museum of Fine Arts und das Children’s Museum zu bestimmten Uhrzeiten einen kostenlosen Besuch für die gesamte Familie. Bei strahlendem Sonnenschein laden die mehr als 560 Hektar Grünflächen der Stadt zum Relaxen und Spazieren gehen ein. Auch der Blick auf Houstons Skyline ist einzigartig. Sie gilt als eine der schönsten in den Vereinigten Staaten. Der Chase Tower, das höchste Gebäude westlich des Mississippi und der Williams Tower als das höchste Gebäude außerhalb einer Downtown sind nur zwei Beispiele für die preisgekrönte Architektur in Houston. Von März bis Oktober lädt das Miller Outdoor Theatre Besucher zu kostenlosen Theateraufführungen ein – bei einem leckeren Picknick können die Urlauber Shakespeares Dramen, lustigen Kinderperformances oder dem Houston Symphony Orchester lauschen. Der Discovery Green Park bietet eine wunderschöne Grünanlage, einen Sonntagsmarkt mit frischem Obst und Gemüse sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm von lokalen Künstlern. Eine frische Brise weht den Houston-Reisenden bei der kostenfreien Bootstour vom Port of Houston. Während der 90-minütigen Bootstour lernen die Besucher die Geschichte des sechstgrößten Hafens der USA kennen. Darüber hinaus können sie die Frachter und Lastschiffe den 50-Meilen langen Kanal entlang schippern sehen, die den Hafen zur Nummer 1 der USA in der Frachtabwicklung für ausländische Waren machen.

Weitere Informationen zu kostenfreien Attraktionen, Hotel- sowie Restaurantangeboten finden Besucher unter www.visithoustontexas.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.