Das etwas andere Frühstück bei “eat & meet”

Wer an den Wochenenden im März noch nichts vor hat, kann im stadtcafe, im republic, im Café Wernbacher und im Coffee Symphony ein vergnügliches Gemisch an Film, Frühstück und spannenden Einblicken hinter die Kulissen erleben. Ob “Submarine Frühstück”, “Die jungen Wilden” oder “Breakfast at Tiffany`s” – das bunte Programm in der Salzburger Altstadt ist immer für Überraschungen gut.

Mit einer gelungenen Auftaktveranstaltung startete am 1. März das Kulinarik-Festival “eat & meet” im arthotel Blaue Gans. Reinhard P. Gruber las aus seinem Buch “Einfach Essen” und erklärte, warum vor allem die einfachen Dinge des Lebens glücklich machen. Die Gäste amüsierten sich gemäß der Geheimtipps des steirischen Autors bei hausgemachten Krautfleckerln, Butterbroten mit Schnittlauch und köstlichem Paprikahenderl.

Was viele kleine bunte Fische und chemische Explosionen mit einem herzhaften Frühstück zu tun haben, zeigen die Events am 5. und 26. März von den frisch gebackenen Gastgebern des stadtcafes Bernhard Neumüller und Robert Stania. Nach einem abwechslungsreichen Frühstück in Form von süßen oder pikanten Waffelvariationen erhalten Gäste beim “Submarine Frühstück” im Haus der Natur seltene Einblicke hinter die Kulissen des artenreichen Süßwasser- und Meeresbeckens. Zum Staunen lädt auch das “Science Frühstück” ein: Nach einem Schlemmerfrühstück im stadtcafe gibt es im Haus der Natur “The Magic Chemistry Show”. Die beiden Chemiker Fritz Struber und Christian Kaindl begeistern mit beeindruckenden Experimenten. Vom kalten Feuer zur Staubexplosion und vom flüssigen Sauerstoff bis zur Schießbaumwolle zeigt diese Show ein im wahrsten Sinne des Wortes explosives Gemisch an chemischen Versuchen.

Die jungen Wilden
“Die jungen Wilden” heißt das abwechslungsreiche Frühstücksprogramm im republic café. Gastgeber Michael Fasching setzt bei seinen Veranstaltungen auf ein Frühstück kombiniert mit musikalischen Reisen um die Welt. Jeden Samstag und Sonntag im März gibt es im republic Batuca Brunch, unplugged Frühstück mit Stringpower, Oriental Brunch, Surf`n`Turf Frühstück mit den Outlaws und vieles mehr. Was gibt es Schöneres als sich mit einem köstlichen Frühstück vom Café Wernbacher im Magen einen aktuellen Film im Das Kino anzusehen? Bernhard Huemer, Gastgeber des Café Wernbacher, und Claudia Reinthaler vom Coffee Symphony verbinden ihr Frühstück mit Filmgenüssen der Extraklasse. Wer liebt sie nicht, die guten alten Filme “Breakfast at Tiffany`s” und “Chocolat”? Im Coffee Symphony können Gäste die schönen Erinnerungen noch einmal aufleben lassen. Ein Start in den Tag, wie man ihn sich nur wünschen kann!

Detailinformationen zu “eat & meet” finden Sie unter www.salzburg-altstadt.at

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.