Michael Balzers Suppen-Seminare

Tütenfreies Kochen: Leckere Suppen wie bei Oma Balzer

Die Eintöpfe und Suppen in den Restaurants und beim Catering von Michael Balzer sind fast schon legendär und erfreuen sich größter Beliebtheit, der „Suppen-Samstag“ in der Brasserie im Stammhaus Michael Balzer ist eine feste Institution. Grund genug für den kreativen Hausherrn, kurzerhand in seinem Kochsalon in der Sonnenberger Straße 82 in Wiesbaden neue Suppen-Seminare zu veranstalten, bei denen die Teilnehmer lernen, wie sie diese Köstlichkeiten selbst zubereiten – nach Oma Balzers Rezepten.

An insgesamt noch 3 Samstagen jeweils von 10.00 – 14.00 Uhr werden in Balzers Kochsalon in geselliger Runde drei verschiedene Eintöpfe und Suppen hergestellt und dabei Wissenswertes rund um die Suppenzubereitung vermittelt. Und weil der süße Abschluss nicht fehlen darf, zaubern die Teilnehmer alle zusammen noch ein leckeres Dessert. Die Auftaktveranstaltung am 21. Januar war ein voller Erfolg, die Teilnehmer zeigten sich begeistert, wie schmackhaft man ohne Glutamat, Hefeextrakt & Co. kochen kann; so manch einer gelobte Besserung und hat sich vorgenommen, zukünftig nicht mehr so oft Tüten aufzumachen, sondern stattdessen die Speisen selbst zuzubereiten.

Michael Balzer: „Unser Konzept der Suppen-Seminare geht voll auf. Der Trend hin zu authentischer Küche und zu ehrlichen, regionalen Produkten gilt auch für Suppen und Eintöpfe. Man spürte förmlich, wie das Interesse der Teilnehmer an den Grundprodukten und deren Verarbeitung geweckt wurde.“ Um so schöner sei es für ihn, wenn die Gäste seine Eintöpfe und Suppen nicht nur in den Restaurants und beim Catering bestellen würden, sondern wenn die Speisen ganz offenbar so deutliches Interesse am Nachkochen hervorrufen.

Die nächsten Termine für die Suppen-Seminare sind der 19. Februar (Oma Balzers Kartoffelsuppe mit gebratener Mettwurst, Hühnersuppe, Kohlrabicremesüppchen; Buchteln mit Mandarinenkompott und Vanillesoße), der 12. März (Schnippelbohnensuppe, Lauchsuppe, Rinderconsommé mit Flädle; Tiramisu mit marinierten Orangen) sowie der 9. April (Erbseneintopf mit Fleischwurst und Speck; Hochzeitssuppe; Gemüsesuppe; Rote Grütze mit Vanillesoße), jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr.

Die Suppenseminare kosten 59,00 Euro pro Person und beinhalten die Speisen, Wasser, Kaffee und Wein. Anmeldungen unter 0611 – 95 0180 0 oder unter kochsalon@michael-balzer.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.