Jens Heier

Neuer Chefkoch im Amari Orchid Pattaya

Der neue Chefkoch des Amari Orchid Pattaya Hotels ist kein Geringerer als der renommierte deutsche Koch Jens Heier. An seiner neuen Wirkungsstätte wird Jens Heier in Zukunft nicht nur für frischen kulinarischen Wind sorgen, sondern auch dafür, dass das Essen hält, was das Ambiente verspricht. Einen kleinen Vorgeschmack geben Jens Heiers Lieblings- und zugleich Erfolgsrezepte: Entenbrust-Ravioli mit Mango, gebratene Gänseleber auf knackigem Blattsalat, Gänseleber-Sashimi, Jakobsmuscheln aus dem Nordatlantik oder Trüffel mit einer sommerlichen Trüffelvinaigrette. Den süßen Abschluss könnte zum Beispiel ein Schokoladen-Himbeer-Parfait bilden.

Seine Ausbildung schloss er 1989 in dem Romantik Hotel Löwe in Schwetzingen ab. Noch im selben Jahr verköstigte er die Gäste des Steigenberger Kurhotels in Bad Orb. Nachdem Jens Heier in diversen deutschen Restaurants Erfahrungen sammeln konnte, zog es ihn bald darauf wieder nach Schwetzingen. Damals noch Lehrling, arbeitete er von 1991 bis 1993 als Sous-Chef für das Romantik Hotel Löwe. Der inzwischen zum Feinschmecker gewordene Jens Heier belegte etliche Seminare, um am Puls der Zeit zu bleiben. Darunter fielen unter anderem ein Trüffelseminar in Italien und ein Dessertseminar im heimischen Deutschland. Abwechselnd arbeitete er in Deutschland, der Schweiz und in Spanien.

Im Jahre 2002 erhielt Jens Heier den Titel “Berliner Meisterkoch“. 2003 wurde er erneut ausgezeichnet, diesmal in Seoul zum “chef of the year in Korea“. Weitere Stationen waren zunächst China, dann Korea, gefolgt von Vietnam, erneut China und aktuell Thailand. Noch bis Anfang dieses Jahres kreierte Jens Heier zauberhafte Gerichte für die Gäste des St. Regis Hotels in Shanghai.

www.amari.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.