Currywurst mit Pommes a la Tim

Ein windschiefes Häuschen inmitten einer Großbaustelle ist Hamburgs jüngster Gastronomie-Hot-spot: Vor zwei Wochen erst hat Tim Mälzer, TV-Koch (“Schmeckt nicht, gibt’s nicht”) und Restaurantchef (“Das Weiße Haus”), die letzte “Kaffeeklappe” im Hafen wieder eröffnet, die “Oberhafen-Kantine” am Klostertor – und schon brummt der Laden wieder, fast wie zu Zeiten der legendären Anita Haendel.

Die resolute und dabei liebenswerte Wirtin hatte den Imbiß für Hafenarbeiter an der Oberhafenbrücke bis zu ihrem Tod 1997 geführt. Danach war Tristesse im zweistöckigen Klinkerbau, das Häuschen drohte einzustürzen. Doch dann kaufte der Unternehmer Klausmartin Kretschmer 2002 das inzwischen denkmalgeschützte Gebäude und ließ es baulich absichern. Als Partner für das unkonventionelle Kultobjekt konnte er Tim Mälzer begeistern, der seiner Mutter Christa in der “Oberhafen-Kantine” ein kleines gastronomisches Reich schaffen wollte.

Lesen Sie den gesamten Bericht von Dieter Braatz in DIE WELT:
www.wams.de/data/2006/05/14/886620.html

Lassen Sie sich “Die Welt” 14 Tage gratis zur Probe schicken, das Mini Abo endet automatisch:
www.gourmet-report.de/die-welt

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.